|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hydraulik-Schlauch ist undicht!
Hallo an alle!
Jetzt hab' ich meinen Z-Antrieb schön grundiert und mit AF hübsch gemacht und musste eben feststellen, dass einer der vier Hydraulik-Schläuche, die in den Trim-Zylinder gehen, undicht ist . Immer was Neues! Flicken ist da wohl nicht möglich, könnt ihr mir denn sagen, wie aufwendig der Tausch ist? Muss der Antrieb etwa schon wieder ab ? Danke für eure Hilfe! Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Hallo,
kommt wohl drauf an welchen Antrieb du hast. Bei meinem OMC hatte ich das gleiche Problem. Auf Empfehlung eines Bootshändlers habe ich dann die Finger vom "Flicken" gelassen (obwohl ich einen LKW-Hydraulikspezi vor Ort hätte) und mir die Leitung für ca. 40 Euronen neui gekauft. Tausch war mit etwas fummeln ohne Antrieb abnehmen möglich. Allerdings brauchte ich einen geschlitzen Spezialschraubenschlüssel ("Bremsleitungsschlüssel" ca. SW 13) und die Leitung sollte drucklos sein, also Antrieb ganz rauf oder runter (je nachdem welche Leitung leckt) und abstützen! Gruß, toast
|
|
||||
|
||||
[quote=toast;815225]Hallo,
kommt wohl drauf an welchen Antrieb du hast. Bei meinem OMC hatte ich das gleiche Problem. Hallo toast! Ja, habe ich auch! Es ist der Untere von den beiden, die in den Zylinder gehen (Stb). Gruß Christian |
|
|