|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wellendichtring Borg Warner Getriebe
Hallo BFF,
bei meinem Borg Warner Velvet Drive, Model 1017-006 ist der Wellendichtring am Getriebeausgang undicht. Ein Mechaniker mit "local knowledge" hat das Teil voriges Jahr erneuert. Ich fürchte, dass er nur einen "ungefähr passenden" Simmerring eingebaut hat, nachdem er die Feder mit einem Seitenschneider abknipste und sie dann etwas verkürzte. Er meinte: das machen wir immer so. Kennt jemand die Größe oder sogar die Bestellnummer des Simmerrings. Toll wäre es, wenn ich zusätzlich die Schlüsselweite für die große Mutter in Erfahrung bringen könnte. Haben wir evtl. sogar einen Borg Warner Spezi hier im Forum? Vielen Dank und servus Paul |
|
||||
|
||||
KPM Krahwinkel kann Dir bestimmt weiterhelfen.
Die benötigen nur die Serial nr. und die Info ob das Getriebe untersetzt ist oder 1:1 . Habe gerade selbst dort bestellt. Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank. Das hilft schon mal weiter.
Kennt jemand noch die Größe (inch) der Mutter am Getriebeausgang? Ich muss mir evtl. noch eine passende Nuss besorgen. Servus Paul |
|
||||
|
||||
Das Problem mit dem Wellendichtring hat ein Freund von mir jetzt auch. Hat einer von euch sowas schon an einem Velvet gewechselt und weiß wie das funktioniert?
VG
|
|
|