|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Es ist geschafft - endlich !!!!!
Hallo und guten Abend,
ich möchte auch die Kollegen im Forum an meiner Freude teilhaben lassen und melden, dass ich heute mit einigen anderen Mitstreitern dem Thema der Verbände getreu : "Skipper muss auch Funker sein " Rechnung getragen habe und die Funkscheine SRC und UBI bestanden habe und nun bald ( Saisonbeginn) die Welt der fungenden Zunft unsicher machen werde. Hoffentlich dann mal ein freundliches Guten Tag über Kanal 77 bis dann Uwe
|
|
Entschuldigung - natürlich auch die Kolleginnen ( meine Frau im Hintergrund)
|
|
Der Sekt vom Feiern ist schuld : natürlich " die funkende Zunft !
|
|
||||
na dann herzlichen Glückwunsch
Gruß Marco
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Hallo Roebus
ja ,zuerst einmal herzlichen Glückwunsch.Nachdem ich vor zwei Monaten den SBF See u.Binnen gemacht habe,wollte ich im Juni ebenfalls die Scheine SRC u.UBI machen.Was würdest Du sagen,sind diese einfacher oder schwerer als die SBF-Scheine?Wenn ich ehrlich bin,dann musste ich für die SBF-Scheine sehr viel paucken!Na ja,bin ja auch mit 45 Lenzen nicht mehr der Jüngste!!! Gruß Wasserzwerg
|
|
Hallo Wasserzwerg,
vielen Dank für die Glückwünsche. Zunächst mal - ich werde im Juli 52 Jahre - und habe meine Binnen und Seescheine letztes Jahr im Oktober gemacht. Danach habe ich mich schon entschieden, dass ich in diesem Jahr vor Beginn der Saison die Funkscheine machen möchte, habe mich also schon im Dezember für die Scheine im Februar angemeldet. Danach habe ich mir die entsprechende Lektüre und ein Softwareprogramm von Delius und Klasing bestellt. Ich habe mich also im Selbststudium schon mal ein wenig vorbereitet. Ich bin aber froh, dass ich mich in meiner Yachtschule zum Unterricht angemeldet habe, obwohl es einiges gekostet hat. Ich habe aber von den Erfahrungen und dem guten Unterricht in der Yachtschule Rünthe profitiert (bekomme keine Provision, weil ich positiv berichte-ist einfach eine gute Schule) und konnte so gestern beide Scheine erfolgreich bestehen. Natürlich musste ich für die Theorie ( Fragebogen, Englischtexte ) pauken - hat sich aber gelohnt, die Prüfung war so gut zu meistern. Solltest Du noch Fragen haben, stehe ich für Auskünfte gern zur Verfügung. Uwe |
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch!
Habe meine Prüfung nächste Woche. Praxis scheint mir nicht so schwierig aber die Fragebögen... Naja, hab ja noch ne Woche zum lernen.
|
|
Vielen Dank Suprasocke für Deine Glückwünsche. Dir wünsche ich alles Gute für Deine Prüfung nächste Woche und solch guten Prüfer wie bei mir.
Roebus |
|
|||
|
|||
Hallo Roebus,
gibt es eigentlich auch die Prüfungsfragebögen für SCR u.Ubi zu kaufen,wie es die für die SBF auch gibt?Welche hattest Du Dir zugelegt? Gruß Wasserzwerg |
|
Hallo Wasserzwerg,
hast eine PN. Uwe |
|
||||
|
||||
Glückwunsch Uwe!
Was war denn nun schwieriger/mehr zu pauken, SBF oder der Funkschein Gruß, Peter der keinen Bock zu pauken hat und trotzdem aufm Lokus mithört.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
Hallo und guten Abend,
vielen Dank Peter für Deine Glückwünsche - bin froh, dass ich es hinter mir habe. Ich glaube, für mich waren die Führerscheine leichter zu lernen, da beim Funkschein/e viel Gesetze und Abkürzungen abgefragt wurden. Dank meiner guten Yachtschule hat es aber prima geklappt. Uwe
|
|
|