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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Fernsteuerung am Motor abmontieren
Hallo zusammen,
ich habe mir ein kaputtes Orkney 440 zugelegt. Für die GFK - Arbeiten möchte ich meinen Mercury 25 (2T) vom Boot abmontieren. Ich weiß aber nicht, wie ich die Leitungen der Gangschaltung/Gas am Motor wegbekomme???? Könnt ihr mir da weiterhelfen? |
#2
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Hallo !
Und herzlich Willkommen im !! Ein Foto wäre vllt. hilfreich Dann gibts bestimmt eine Lösung MFG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#3
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Hallo Jan,
bin noch mal in's Auto gestiegen und zum Boot gefahren. Da hab ich noch schnell die Bilder gemacht. Die Leitungen sind im Boot verbaut und lassen sich fast nicht drehen. ich hoffe, da sieht man alles |
#4
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Zitat:
Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#5
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Zitat:
Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#6
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Hoffentlich hat's jetzt mit dem Bild geklappt
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#7
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Ist doch alles schon lose! Wo ist Dein Problem?
25er kenne ich nicht, beim 70er waren auf den Bolzen am Zugende Muttern drauf. Kann man schlecht erkennen. Haste die schon ab oder hält die Züge noch irgend etwas auf den Bolzen? Wenn ja, dann kann das ja nur eine Klammer oder ein Sprengring sein. Das sieht man doch. Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (01.03.2008 um 23:44 Uhr)
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#8
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Hallo hero72,
leider klappt es mit deinen Bildern nicht, ich habe dir mal ein Bild aus einem Handbuch von einem neueren Motor angehängt, bei B werden die Züge eingehängt und mit einem Blech oder Plastikteil veriegelt, bei C sind die Hüllen verrigelt mit einer Plastiklasche wenn du gar nicht weiter kommst würde ich mir ein Handbuch runterladen auch wenn es von einem neueren Motor ist, gibt es im Downloadbereich unter den Link http://www.brunswickmarineemea.com/;...=7j4q8e4kaafu4
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#9
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Hallo hero72,
jetzt funktionieren deine Bilder, auf den Enden der Schaltkabel sind runde Blechlaschen die mußt du nur zurück schieben dann kannst du die Schaltkabel abziehen, da wo die Hüllen veriegelt waren sind sie ja schon los wenn du nicht weiter kommst kann ich dir solche Veriegelungen raus suchen und ein Foto machen, ich mußte irgend wo noch Mercuryzüge liegen haben
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (02.03.2008 um 00:13 Uhr)
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#10
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Hi Hero,
kleiner Tipp, Ecki und Ralf schreiben es ja, vielleicht hast du das Mercury System für die Züge noch nicht geblickt. Die Verriegelung der Messingbolzen lässt sich weiter drehen als die 90° die es sein müssen um zu entriegeln. Handbuch holen, wenn du keins kriegst, ich weiss wo es die als Kopie für 15,-€ibt WSC Eichhofer Orsoy, frag mal den Herrn Google gruss Totto P.S. Herzlich willkommen bei den Bootsverrückten im
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"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB
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#11
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Hallo,
Bei dem Bild gehen die Züge wie folgt ab: Am Ende des schwarzen Plastikrohres geht der Bolzen vom Schalt- bzw. Gasgestänge durch und zeigt zum Betrachter hin. In diesen Bolzen ist eine Nut eingearbeitet, in die wiederum ein C-förmiger Clip eingerastet ist, der an einem ca 2cm langen Hebel sitzt. Ist alles ebenfalls ein schwarzes Plastikteil. Dieser Clip muss abgedrückt werden, der sitzt sehr fest, dann kann das Plastikrohr (also der Zug) zum Betrachter hin abgezogen werden. Gruß Torben Geändert von GrunAIR (02.03.2008 um 08:53 Uhr)
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