|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
90 PS Johnson V4 Propeller Frage
Moin
Kann ich an meinem 90PS V4 Johnson nen 14x 19 Propeller fahren, oder ist die steigung zu gross? Grüsse peter |
|
||||
|
||||
Mit den jetzigen Daten ist es ein Ratespiel .
Meinst du den ? http://cgi.ebay.de/Propeller-Evinrud...QQcmdZViewItem (PaidLink) Welcher Prop ist drauf ? Höchstdrehzahl mit jetzigem Prop ? Wie hoch darf er drehen ? Andy
|
||||
|
||||
Johnson V4
Moin,
also im moment geht der Drehzahlmesser nicht daher ist keine genaue drehzahlangabe möglich. Fahre im moment nen 13 1/4 17" und da läuft sie nach GPS 38 - 42 milen, und vom gefühl her würde ich sagen da geht noch einiges. Zu ebay : ja genau den meine ich. Wenns ein 13 x 19 wäre würde ich ihn nehmen aber bei 14x19 bin ich nicht sicher. grüsse peter |
|
||||
|
||||
Hallo
Dein Motor darf 5500 U/min drehen und das Getriebe ist 2:1 Untersetzt. Wenn Du mit Deinem Boot jetzt etwa 40mph fährst, liegst Du schon in Nähe der max. Drehzahl und ein 19er Prop wird zu groß sein.- Drehzahlmesser reparieren und erst dann gehts weiter.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja da hast du einen Verpasst .Es war kürzlich ein 13x19 drin . Schließ einen Drehzahlmesser an und dann weißt du genaueres . 13x19 in VA hätte ich noch abzugeben . Andy
|
||||
|
||||
Johnson V4
moin,
was denkst du denn was er kosten soll ? grüsse peter |
|
||||
|
||||
Ich habe 170 Euro inc Porto bezahlt ,dafür gebe ich ihn auch wieder ab .
Ich habe 2 Stück davon ,könnte also einen abgeben . Andy