|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sibenik - Krka 1976
|
|
||||
|
||||
Schöner Film als Kind habe ich das so auch noch mit erlebt
Heute kann man nicht so unbekümmert zu den Wasserfällen hinfahren. Waren aber schon tolle Erlebnisse die man noch gut in Erinnerung hat Gruss Tomas
|
||||
|
||||
immer noch schön...
das letzte mal sind wir 2006 hingefahren. ein traum!auch wenn man dann umsteigen muß,in ein lienen-schiff und die parkgebühr für´s boot bezahlen muß.
es ist immer eine reise wert.... durch die schlucht zu fahren,ist einmalig! grüße vom rhein euer ingo......wir sind ab.25.6.08 wieder da und werden mal wieder hinfahren....aus der nähe von murter |
|
|||
|
|||
Da war wohl Gleitfahrt noch erlaubt. Gilt auf den Seen eigentlich auch Geschwindigkeitsbegrenzung bzw. wird das dort kontrolliert. Wir haben im vergangenen Jahr festgestellt, dass auf den Seen, zumindest als wir dort vorbeigefahren sind, die meisten Boote in Gleitfahrt waren.
|
|
||||
|
||||
Hallo Ingo vom Rhein,
Skradin und die Krka stehen auch bei mir heuer auf dem Programm. Aber bei 5 Kn mit meinem Boot bekommen meine alten Zweitaktpferde bei so langer Langsamfahrt manchmal das Husten. (mir reicht schon immer die Anfahrt nach M.Losinj ) Meine Frage an dich:Wird tatsächlich diese Strecke von der Küste bis Skradin so langsam gefahren? Die Gleitfahrt aus dem Film ist doch endgültig vorbei ? Wie lange dauert dann die Anfahrt bis zur Marina Skradin ? Bei allen Yachtis möchte um Nachsicht bitten, mehr sog i ned... Auf deine Antwort freut sich Josef |
|
||||
|
||||
..wenn du die Beschränkung einigermaßen einhältst... fährst du zwei Stunden..... aber da es ja viel zu sehen gibt, macht es auch tuckernd Spaß,
einige wissen aber wohl nix oder wollen nichts wissen von einer Beschränkung... ob man auf dem See gleiten darf, weiss ich nicht....
|
||||
|
||||
Als Segler, auch unter Maschine, ist mir die Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Anreise nach Skradin eher "wurscht". Mehr als 7 kn mache ich so wie so nicht.
Aber eure Fragen nach evt. Kontrollen ist positiv zu beantworten, ja es wird kontrolliert ! ! ! 2007 war ich Anfang Juni dort, auf der Anfahrt kontrollierte man im Kanal Sv. Ante und auf der Rückfahrt am nächsten Tag sah ich sie im Prokjansko See. Die MoBo Fahrer sind wohl gut beraten sich etwas zurück zu halten, auch wenn man, besonders im Sv Ante, Einheimische sieht, die den Hebel auf den Tisch liegen haben und nicht abkassiert werden.Die schwimmnde Trachtengruppe ist mit Laserpistolen zur Messung ausgestattet. Die sind auch gut motorisiert, abhauen ist einem mit der Rot-Weiß-Roten Flagge am Heck nicht wirklich geglückt. Gute Fahrt und viel Spaß
|
||||
|
||||
Im See ist die Sache ja ziemlich wurscht, wie schnell er fährt, aber im Flusslauf ist es ne Sauerei, da durch zu preschen.
Ausserdem: Es muss mit Gegenverkehr gerechnet werden:
|
||||
|
||||
Pure Nostalgie, immerhin 32 Jahre her, schon klasse.
|
|||
|
|||
Solchen Gegenverkehr hatten wir auch im vergangenen Jahr. Zwei russische Charter-Yachten.
Nochmals zum Thema Gleitfahrt auf den Seen: Ist das nun erlaubt, oder wird das nur geduldet? |
|
|||
|
|||
1989 hat man ab Skradin zu gemacht, Geschwindigkeitsregelungen gab es da schon immer , hat sich aber zu Jugozeiten niemand drum gekümmert, ausser im Norden, Rab, Mali Losinj usw. da hat man das schon immer etwas enger gesehen.
Wenn man mal Kontrolle machen wollte und nicht unmittelbar die Milicija vor mir auftauchte, habe ich in der Regel woanders higeguckt und den Gashebel für 5 Minuten bis an den Anschlag geschoben, das hatte sich dann von selbst erledigt, nochzumal ich etwas später dann einen V6 Mercury mit 200 Ps hinten dran gehängt hatte. Ansonsten mit Staatsgründung Kroatien, wenn ich mich nicht stark irre, ab Einfahrt Sibenik bis Skradin inkl. alle Ecken im See usw. stehen rechts und links Tafeln V max. 8 Knoten oder sowas inder Art oder weniger, bin da schon Jahre lang nicht mehr gewesen da aus meiner Sicht da kein grosses Interesse mehr besteht mich da in die riesigen Bootsscharen bei Skradin usw. hineinzulegen. Kontrolliert wurde da schon Ende der Neunziger hinter allen Ecken und Buchten bis Skradin mit Policiagummikreuzern inkl. Laserpistole. Wird dann richtig teuer. gruss dieter |
|
||||
|
||||
Das erste von Volkers beiden Bildern ist doch so ein Suchbild, oder? Ich habe es jedenfalls geschafft: Nachdem ich mich 5 Minuten heftig auf das Bild konzentriert hatte, konnte ich im Hintergrund tatsächlich eine Luxusyacht erkennen!
Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
Russische Charteryachten
Zitat:
Man könnte meinen wir wären zeitgleich dagewesen Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Für eure Antworten herzlichen Dank, ebenso für die tollen Bilder.
Ich weis jetzt sicher,da will ich hin-natürlich polako- vielleicht begegnet mir auch so eine hübsche Steuerfrau,werde die Augen aufmachen ! Josef |
|
|