|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Brückenzeiten über Ostern in Friesland NL
Hallo Skipper,
da Ostern in diesem Jahr sehr früh gefeiert wird, interessiert mich, ob die Brückenöffnungszeiten in dieser österlichen Zeit abweichend von den allgemeinen Brückenöffnungszeiten in Friesland NL geregelt sind?
|
||||
|
||||
Hallo Wiek 14M,
hier findest Du die Brückenöffnungszeiten 2008 : http://www.marrekrite.nl/Bruggen/bruggen.html Gruss Ulrich
|
|
||||
|
||||
Moin,
die Friesen in NL leben auch ein wenig vom Bootstourismus. Deswegen werden die Brücken hier angepasst an die Feste geöffnet. Stand so in der Sneeker Internetkrant: "Brugbediening 2008 Vanwege de vroege paas- vakantie is er in 2008 brug- bediening in Fryslân van 15 maart tot 1 november. De bruggen en sluizen worden bediend van 09.00- 12.00 uur, 13.00-16.15 uur en 17.15 - 19.00 uur. In de maanden juni tot en met augustus is er brugbedie- ning tot 20.00 uur." Aber Vorsicht, das gilt nicht in allen NL-Provinzen! Gruesse Hanse
|
|
|||
|
|||
Herzlichen Dank an Hanse und Ulrich,
dann steht der Saisoneröffnung auf jeden Fall keine Brücke im Weg. Jetzt drück ich die Daumen, dass das Wetter in der Ostersaison 2008 uns Skippern gute Rahmenbedingungen liefert.
|
||||
|
||||
Hallo Wiek14,
unsere Saisoneröffnung haben wir für 28.03. in Lemmer geplant, ich drücke uns die Daumen für´s Wetter.
|
|||
|
|||
Hallo Fred,
wir werden Karfreitag in Sneek die Saison eröffnen.