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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Vergaser problem AB Sailpower 9,9 PS
ich hab ja letztes jahr diesen AB gekauft und nur ärger damit
als er letstes jahr bei mir am mobo war als not/rangiermotor fiel mir auf das am vergaser wärend ich mit dem gimmiball anpumpe viel benzin ins wasser läuft hab darauf festgestellt das zwichen diesen platten seitlich am vergaser wo das benzin rein gehn ( blauer anschluss rechts ) also zwischen diesen platten war eine der 2 dicken dichtungen gerissen -dadurch wird eine kammer geflutet wo aber kein benzin hin darf- weil man wohl keine neue dichtung hatte stopfte man schnell die bohrung von aussen- wo das benzin austrat -mal eben mit fensterkitt zu wo sich dann aber das benzin nach und nach wieder durchfrass! deswegen der rinnsal den ich bemerkte. das mit der gerissenen dichtung hab ich gelöst und wollte den motor dann mal starten und beim pumpen kommt das benzin nu woanders her-auch beim anreissen des ABs läuft heftig benzin runter hab mal 2 fotos gemacht- das eine zeigt den vergaser und die bohrung wo das benzin raus kommt wenn die schwimmerkammer voll ist-diese bohrung mündet im motor ( foto 2) am flansch und geht weiter in den motor.(keine ahnung wohin ) von dort irgendwo läuft es dann aber unterm vergaser wieder raus kann es sein das die vergaserflanschdichtung motor / vergaser undicht ist? kommt mir aber komisch vor weil dafür läuft das benzin beim anreissen / anpumpen des motors zu stark raus bekommt man für diesen motor noch vergaserdichtsätze?? er is ja recht alt |
#2
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Das blaue ist ein Teil der Kraftstoffpumpe die im Vergaser integriert ist. Wenn du Ruhe haben willst, Vergaser ins Ultraschallbad undn Dichtsatz/Repsatz kriegste zb. bei Cyrus. Kraftstoffpumpen Repsatz auch gleich mitmachen, kostet nich die Welt kann aber großen Ärger machen, ich weiß das^^. Teile sollten wohl noch lieferbar sein da ich sogar für meinen 69er Johnson damals ohne Probleme solche Dichtungen bekam.
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#3
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also hinter dem blauen deckel wo der benzinschlauch dran kommt ist nur ein sieb
ich werd die platten nochmal abbaun und nochmal nach den 2 dicken dichtungen sehn |
#4
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Hinter dem Sieb müssten sich Federn und Membrane verbergen, das ist eindeutig deine Kraftstoffpumpe . Nicht ohne Zeichnung zerlegen ich sprech da aus Erfahrung
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#5
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hinter dem blauen deckel sitz ein feinsieb
wie sollte dort eine pumpe angetrieben werden ?? zerlegt hab ich sie schon- den fehler hab ich auch schon gefunden - kann man nix falsch machen denn die einzelnen dichtung sind verschieden gelocht für die führungsnippelchen--kann man also nicht verdrehn oder vertauschen--also nur mut der fehler : eine sehr dünne zwischenlage zwischen den platten verschliesst ( also quasi eine dichtung auf der dichtung ) 3 kammern wo der sprit nicht hin soll ! davon sind 2 bereiche eingerissen-dort machte sich in der falschen kammer also benzn breit beim pumpen und floss direkt wieder ausn veraser raus durch eine 4mm bohrung - also nicht nur ein riss sondern 2 risse - hab das problem behoben und nu läuft er |
#6
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diese zwischenlagen sind membrane der unterdruckpumpe
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#7
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was bin ich froh, dass er in deinem Besitz ist... ich hätte weder die Ahnung noch eine Werkstatt dafür ...
was wäre wenn ich ihn wirklich mal benutzt hätte... (außer Probe) oder kommen die Probleme vom fast vierjährigen "nichtbenutzen"
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#8
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keine ahnung obs kaputtgestanden ist
ahnung von booten hab ich auch nicht- ich bin kfz schlosser und wurschtel mich so durch
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#9
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Zitat:
bin ich auch, und mach ich genauso |
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