|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
orthkaten /elbe slipanlage, sauber wie geleckt!!
hallo zusammen,
ich bin heute mittag mit meinem moped auf dem weg zum zollenspieker mal an der orthkatener slippe rangefahren, da ja viel dreck bei der letzten sturmflut mit "emma" mitgekommen sein soll. nun die überraschung: ALLES WEG! SAUBER! KEIN MÜLL, REISIG, HOLZ einer hat sogar geslippt und ist rausgefahren. so sauber habe ich slipanlage noch nie gesehen. hat wohl die feuerwehr oder das thw ein einsehen gehabt. freu freu. bald is warm !! fortune |
|
|||
|
|||
na siehste mal, der Limburger Slip schaut aus wie voll geschi.... die Wände und Seitenlaufflächen sind dick mit Schmodder belegt und auch sonst liegt viel Gehölz herum
Ich überlege aber eben ob man nicht mal einen der Baggerfahrer an der Schleuse fragen könnte für nen Kasten Bier mal die Steine aus dem Slip zu heben aber das mit dem THW ist auch ein netter Hinweis. das ist nicht weit weg und hat auch einen Bagger auf dem Trailer stehen der sich vieleicht mal langweilt :-D naja in 2 Wochen hab ich da einen Termin und kanns mal ansprechen |
|
||||
|
||||
Ich war auch heute mittag am Oortkaten- Slip Der Hafenmeister Habekorst macht ab und zu mal den Dreck weg . Nächste Woche gehen die ersten Boote ins Wasser ,aber Du hast recht ich habe selten den Slip so sauber gesehen
|
|||
|
|||
Zitat:
die eine oder andere anlage ist öffentlich und wird deshalb auch von feuerwehr und polizei genutzt. die kann man auch mal fragen wer gerät hat oder sauber machen kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
genau der hat mir in dem letzten jahr den hinweis gegeben mit der feuerwehr gegeben ( nachdem ich ihn um anlegeasyl gebeten habe). tja-ja unsere orthkathen slippe ist jetzt nicht nur die beste , sondern nun auch die schönste !! |
|
|||
|
|||
Was haltet ihr denn da von einmal selbst Hand anzulegen?
Mal bei der Stadtverwaltung ( Gemeindeverwaltung) vor Sprechen und denen das Vorhaben schildern und siehe da was so alles möglich ist,bei uns stellen die sogar kostenlos den Kübel für den Unrat abzufahren. Denkt doch mal drüber nach!!!! Hat jeder was davon. Gruß Dagobertreiten |
|
|||
|
|||
Zitat:
es ist aber im letzten jahr immer sehr leicht bei uns im hamburg gewesen die boots-slipper anzusprechen --- und ruckzuck helfen alle mit. wenn aber wirklich mal technische unterstützung notwendig ist ist der tip mit der gemeinde auch gut. ggf. kann man ja auch eine solche aktion im abstimmen. die hamburger sind cooler als man denkt |
|
|||
|
|||
geht jemand nächstes wochenende in orthkaten in wasser ??
|
|
|