|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Swivel shaft
Hallo, habe vor einigen Monaten den Swivel shaft ausgebaut (wegen Lenkspiel). Und nun bin ich mir nicht mehr sicher an welcher Stelle die Beilagscheibe Nr.: 1 (1,5 mm stark), (siehe Anhang) hingehört. Zwischen Gimbalring und Gimbalhousing oder zwischen Gimbalhousing und Lenkhebel?
Ebenfalls bin ich mir mit der Beilagscheibe Nr.: 3 (0,5 mm stark) nicht mehr sicher. Meiner Meinung nach war diese an der unteren Halterung Gimbalring/Gimbalhousing montiert? Antrieb Alpha One Gen.2 Bj. 1994, Transom Nr.: OF 193044 Danke im Voraus mfg Ernst Geändert von Mercuryman (08.03.2008 um 16:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
das kannste selbst rausfinden, hier gibt es Ex-Zeichnungen: http://www.dougrussell.com/partscatalog/index.cfm Gruß Torben
|
|
|||
|
|||
Danke, habe nur Ex-Zeichnungen entweder vom Gimbalring oder vom Gimbalhousing gefunden. Dort ist nicht ersichtlich an welche Stelle die Scheibe hingehört. Bräuchte eine Zeichnung auf der beide Teile (-ring und -housing) zusammen abgebildet sind.
Vielleicht weiß jemand auswendig an welche Stelle die Beilagscheibe gehört? Vielen Dank im Voraus mfg Ernst |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Ja, es geht auf dieser Ex-Zeichnung um die Scheibe Nr.: 16. Befindet sich diese zwischen Gimbalring und Gimbalhousing oder zwischen Gimbalhousing und Lenkhebel? Das ist auf der Zeichnung nicht ersichtlich weil das Gimbalhousing nicht abgebildet ist.
Thanks, Ernst |
|
||||
|
||||
Stimmt, nicht zu sehen.
Ich übersetze meine Rep.Anl. für Motoren und Z-Antriebe 2001-2006: Platziere die größere Scheibe auf dem Ring, gefolgt vom Steuerhebel, dann die kleinere Scheibe und zuletzt die große Mutter. Etwas davor steht, man möge den Gimbalring im Gimbalhousing positionieren. Dann eine Scheibe zw. Gimbalring und -Housing platzieren. Und dann die Lage des Ringes mit dem unteren Bolzen sichern. Die besagte Scheibe verstehe ich als vorrübergehende Montagehilfe. Deine Frage nach Scheibe 16 würde ich somit folgendermaßen beantworten: zwischen Gimbalring und Gimbalhousing. Gruß Torben
|
|
|