|
|||
|
|||
Urlaub in Friesland
Hallo Leute,
wer schippert denn zur Zeit in NL ? Wir fahren in 4 Wochen den Rhein abwärts nach NL bis hoch nach Friesland, wie sieht es denn dort mit den Wasserständen aus ? Sind die Meere auch von dem derzeitigen Niedrigwasser auf dem Rhein ect. betroffen? Schiff ahoi Liberty |
|
||||
|
||||
Hallo
Viel zu den Wasserständen kann ich leider nicht sagen. Aber ich denke mal, da Friesland und auch das Ijsselmeer durch Schleusen geregelt sind, sollten eigentlich keine Problem auftreten! Probleme könnte es aber unter Umständen entlang der Ijssel geben, wenn du Häfen anlaufen willst! Unser Hafen liegt fast Trocken! Siehe auch hier: http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6007 Die Berufsschifffahrt fährt noch auf der Ijssel, habe aber Gerüchte von Einschränkungen gehört! Sportboote, auch Segler fahren bei uns noch munter, die Ijssel rauf und runter!
|
|||
|
|||
Hi,
wir waren bis Kampen und auf Ijssel und Makermeer sowie rund um Flevoland, alles im grünen Bereich. Willy |
|
|||
|
|||
Hallo,
danke, auch für die aufschlussreichen Bilder ... ich hoffe für uns alle das das Wasser bald wieder steigt. Wir achten dann an der Ijssel auf die Wasserstände in den Häfen , bei uns geht es am 24.08. los vielleicht sieht man sich ja mal Gruß Claudia ( Liberty) |
|
||||
|
||||
24.08.?
Hoffentlich stimmt der Spruch: Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter! Die Wasserstände bei uns an der Rhederlaag/Ijssel verändern sich ziemlich schnell! 50 cm an einem Tag sind keine Seltenheit bei normalem Wetter! Wünsche viel Spaß und immer eine "Handbreit"
|
||||
|
||||
@provence: Trinkt mehr Bier und macht mehr Pipi!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nee brauchst Du nicht Thomas. Ich habe mal gehört das Pipi steril ist!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ha! Da haben wir den Schuldigen an der Wassernot! Thomas, ich kann mich erinnern das du kein Bier trinkst, oder? Also dann- ran an den lauwarmen Grüntee- dann kannst du auch öfter...(Pipi) Grüße Andi
|
|||
|
|||
ist schon interessant was euch alles so einfällt wenn jemand nur nach "Wasserständen" fragt, na denn Prost !!
Gruß Claudia |
|
Jungs, das wäre mir jetzt aber peinlich!
Zum Glück hat Claudia homor!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Habe letztes Wochenende mal den "Almanak" geblättert!
Dort stand unter anderem: Die Ijssel darf in ihrem oberem Verlauf nur von Booten befahren werden, die einen sofort(!) einsatzbereiten Motor an Bord haben der das Boot auf mindestens 6 km/h beschleunigen kann!
|
||||
|
||||
Und hier gibt es die Wasserstände und anderes für NL:
http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6190 bzw. http://www.actuelewaterdata.nl/