|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mecury 40 Ps startet nicht
Hallo Forum ,
ich hab seit einer Woche einen 40Ps Mercury Außenborder Baujahr 1979 mit E-Starter. Ich bekomm das Ding einfach nicht zum Laufen. Zündfunke ist an beiden Kerzen vorhanden und den Vergaser habe ich auch schon komplett zerlegt und gereinigt,hat auch nichts gebraucht. Heute habe ich dann die Kompression gemessen, auf einem Zylinder 10,5 bar und auf dem anderen 11bar, denke das müßte Ok sein. Ich denke mein Problem könnte an den Flatterventilen liegen da meine Kerzen nicht nass werden, allerdings sind diese bei diesem Motor um die Kurbelwelle angeordnet und nur durch zerlegen des ganzen Motor zu erreichen. Hatte jemand schon mal so ein Problem oder weiß wie ich die Flatterventile gangbar machen kann. Schonmal Danke im Voraus! Gruss Fabian Geändert von weilandf (09.03.2008 um 22:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
der übliche Kram, wie Filter, Benzinpumpe usw. ist also schon gecheckt? Hanse |
|
||||
|
||||
ich würde auch erst mal die Kraftstoffpumpe testen und die Düsen im Vergaser noch mal überprüfen,
an den Flatterventilen liegt das fast nie
|
||||
|
||||
Mit einer Einwegspritze Benzingemisch in den Vergaser spritzen.