|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stromaufnahme USB-Geräte
Hallo Ihr,
Ich habe ein Handy (MOTOROLA) mit einem Mini-USB-Anschluß und jetzt neuerdings auch einen Bluetooth Ohrhörer (auch MOTOROLA), der ebenfalls über einen Mini-USB-Anschluß geladen wird. Kann ich nun abwechselnd das eine oder andere Gerät mit meinem Zigaretten-Anzünder-Ladekabel im Auto laden? Von früheren Geräten weiß ich eben noch, daß man beim Trafo darauf achten muß, wie viel dann 'hinten' raus kam. Ist das bei deesen USB-Geräten egal? Finde nämlich nirgends einen Hinweis, was die als Eingangsspannung brauchen. Gruß Volker
|
||||
|
||||
Ja das ist Standard. Anstöpseln und glücklich sein. Den Adapter von 12 V auf USB gibts in jedem Elektronikmarkt und kostet nen Zehner.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
nur der Ipod hat damit Probleme, der braucht nämlich 3,5 Volt.... aber der reagiert dann einfach nicht ... alles andere läuft...
|
||||
|
||||
Immer diese proprietäre Hardware
|
||||
|
||||
Die Stromaufnahme ist für den Host(PC) auf 500mA begrenzt, damit der Port deines Notebooks nicht hops geht. USB Geräte sollen also unter 500mA bleiben. machen sie es nicht liefern sie meist USB kabel mit zwei USB stecker mit, um zwei Ports für die Stromversorgung zu benutzen, theoretisch also 1 A!
In deinem Falle des Ladegerätes musst du nachlesen wieviel mA/A das Ladegerät bei 5V Ausgang bringt und was die zwei geräte zusammen brauchen! Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Es gibt schöne Sachen für USB
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich brauche ja keine 2 Geräte gleichzeitig am Zigarettenanzünder-Adapter - es reicht ja abwechselnd.... Habe ja den Bluetooth, um kabellos zu sein. Volker
|
||||
|
||||
Dass es soviel Quark für USB gibt, hätte ich jetzt nicht gedacht. ist ja total krank, was man da bei pearl alles findet......total ballaaaa
|
||||
|
||||
oooch da gibt es noch viel mehr (Mist)...
vom leuchtenden Schneemann und Weihnachtbaum den USB Staubsauger und den humping Dog bis zum USB Raketenwerfer und Aschenbecher als Käfer .... und vieles vieles blödsinniges mehr...