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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo Forum ,
ich hab seit einer Woche einen 40Ps Mercury Außenborder Baujahr 1979 mit E-Starter. Ich bekomm das Ding einfach nicht zum Laufen. Zündfunke ist an beiden Kerzen vorhanden und den Vergaser habe ich auch schon komplett zerlegt und gereinigt,hat auch nichts gebraucht. Heute habe ich dann die Kompression gemessen, auf einem Zylinder 10,5 bar und auf dem anderen 11bar, denke das müßte Ok sein. Ich denke mein Problem könnte an den Flatterventilen liegen da meine Kerzen nicht nass werden, allerdings sind diese bei diesem Motor um die Kurbelwelle angeordnet und nur durch zerlegen des ganzen Motor zu erreichen. Hatte jemand schon mal so ein Problem oder weiß wie ich die Flatterventile gangbar machen kann. Schonmal Danke im Voraus! Gruss Fabian |
#2
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hallo!
wenn es die flatterventiele wären hattest du weniger druck weil der kolben gasgemisch wieder zurückdrücken würde (vorverdichtung)! stimmt der zündzeitpunkt? wenn die kerzen trocken sind tipe ich auf den vergaser oder auf die benzinpumpe , ![]() andre
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Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! |
#3
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HAllo..
Stimme mit Andre überein- nur den Starthilfespray wür ich lassen. Eine Einwegspritze mit Nadel tuts auch. Wirst sehen- der Motor läuft solange du Sprit in der Spritze hast. Wohin du Benzin mittels Spritze bringen sollst, weisst du ja. Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#4
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Bin mir nicht ganz sicher ob der Zündzeitpunkt stimmt ,ich hab noch keine Markierung am Motorblock gefunden .Auf dem Schwungrad ist eine Skala mit Winkelangaben,aber ich brauche nen Anhaltspunkt am Motor. Also wenn jemand mir damit helfen könnte wäre toll.
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#5
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Schließ mal die Spritzufuhr aus. Dann gehts weiter.
Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#6
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Prüfe mal den Benzinfilter und den Pumpball (richtig angeschlossen?), außerdem Tankentlüftung öffnen. Ist dein Notstop evtl. auf aus?
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Good Day To Be Alive, Sir ![]() |
#7
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Ok, Zündfunken hast du ja, vergiss den letzten Punkt.
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Good Day To Be Alive, Sir ![]() |
#8
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Benzinfilter ist sauber, Spritpumpe geht auch,hab Sprit bis in den Vergaser!
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#9
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hallo! schwungradabdeckung absuchen nach einem strich oder markierung meist rechts vorn zum vergaser! andre benzin ist da?
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#10
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Dann muß ich mal suchen,Problem ist das es keine Schwungradabdeckung gibt ,da es ein Motor mit E-Starter ist.
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#11
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![]() Zitat:
es muß aber eine möglichkeit geben den zündzeitpunkt abzunehmen siehe an markierungen am anlasserflansch oder ähnliches etwas was dicht deim schwung(starterkranz)liegt! andre
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#12
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Die Angabe Baujahr 1979 ist zwar sehr schön,
die Motornummer wäre aber besser. Dann ließe sich auch herausfinden wo die Zündzeitpunktmarkierung sitzt.
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#13
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So ein Problem hatte ich auch mal an meinem Merc AB. Zündfunke war zwar optisch da, aber im eingebauten Zustand der Kerzen hat er nicht ausgereicht. Ursache war der Stator, da hatte sich eine Wicklung verabschiedet und so hat der Saft nicht mehr ausgereicht! Hab ich damals auch ewig lang dran rumgesucht, bis ich dahinter gekommen bin!
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Gruß Gregor Eliten können keine großen Gruppen sein! |
#14
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hier die Motornummer:9242365
Wie kann man herausfinden ob der Stator genug Power hat? |
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