![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hello, hat jemand von Euch eine Ahnung wie man die PS in Knoten umrechnen kann?
![]() Geändert von ulli38 (10.03.2008 um 14:22 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was ist denn dein Begehr.
PS kann man in KW umrechnen oder willst du darauf schließen wie schnell ein Boot mit einer bestimmten PS Leistung istß Dazu fehlen dann aber die Angaben wie: Länge Gewicht Gleiter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Geht nicht!! PS ist eine Leistungsangabe wie kw. Knoten ist eine Geschwindigkeitsangabe wie Kmh (sind Seemeilen pro STunde) Kannst ja beim Auto auch nicht von den Ps auf die Geschwindigkeit schließen..
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Carsten
|
|||
|
|||
![]()
was hast den du für ein problem?
|
|
||||
|
||||
![]()
Keins
![]() Erst einmal herzlich Wilkommen im ![]() Schau mal was du im ersten Posting geschrieben hast. Sorry konte nichts anderes darauf antworten. Die Frage bezüglich Umrechnung PS in Knoten, wurde schon weiter oben beantwortet. http://www.boote-forum.de/showpost.p...80&postcount=4 Carsten
|
|||
|
|||
![]()
Bombard C4 Länge 4,30m Gewicht dem Motors ca 52 kg
Geändert von ulli38 (10.03.2008 um 14:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
ja und ?.... kannst du endlich mal formulieren, was du genau wissen willst?
![]() wir sind ein Boote-Forum und kein Rätsel-Sudoku-Rate-Verein!
|
|||
|
|||
![]()
Hab mich halt vertippselt, kann ja passieren - oder?
Es geht darum, dass wir eine bestimmte Strecke fahren wollen, und leider haben wir nur die PS (20) des Bootes. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du möchtest also wissen wie schnell dein Boot mit dem 20 PS Motor ist, richtig? Wenn du mit dem boot in Gleitfahrt bist, sollten zwischen 10 und 15 kn anliegen!
|
|||
|
|||
![]()
ok, dann sag uns doch bitte mal wie lang du mit deinem auto, welches 100 ps hat, für eine strecke von 200 km brauchst!?
das geht nicht, und genau so ist es bei booten. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wieviel Knoten das Boot max fährt damit ich die dauer der Strecke ausrechen kann, klar? Ob es eine Möglichkeit die PS in Knoten umzurechnen gibt |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
- Motortyp - Getriebeuntersetzung - Propellersteigung - Gesamtgewicht Zu zwei: NEIN! hängt von vielen Faktoren ab siehe erste Frage
|
||||
|
||||
![]()
Ulli, nicht böse sein, aber es fehlen noch Angaben:
Bootsgewicht? Zuladung? Motortyp? Carsten
|
|||
|
|||
![]()
wie schon geschrieben NEIN das geht nicht - Leistung zu Geschwindigkeit ist wie Äpfel zu Kuchen zu rechnen
aber es gibt erfahrungswerte die man erfragen kann und dazu wurde ja auch schon was geschrieben und zu den geforderten weiteren Daten fehlt auch noch ob du im ruhigen Gewässer fährst oder da wo es starke Strömung gibt und ob die mit oder gegen diese fährst und und und und und |
|
|||
|
|||
![]()
Intelligenz mit Löffeln gefressen? Geht Nicht!!!!
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
aber ums noch mal zusammen zu fassen:
du möchtest gerne wissen wie schnell dein "Bombard C4 Länge 4,30m Gewicht dem Motors ca 52 kg" mit den "20Ps" ca. in Knoten bei guten Bedinungen läuft.
|
|
||||
|
||||
![]()
Willkommen Ulli
Schreib doch einfach mal auf, was Du machen möchtest. So in etwa möchte von X nach Y durch Z mit ... Dann kann man Dir praktische Ratschläge geben. Mit so einem Boot fährt man nicht mit Vollgas...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
20 Knoten Lösung: 20 PS : 20 PS X 20 PS x 52 kg x 4,3 : 52 : 4,3 |
|
|||
|
|||
![]()
lach, da fehlt aber noch die technische Zuladung und das persönliche Eigengewicht
|
|
|||
|
|||
![]()
......die 20 sind aber sehr schön rausgerechnet, Antaris
![]() ![]() ![]() hätte spontan gedacht, das Du da z.B. noch ein IQ-Variable mit aufnimmst, damit es passt ![]() ![]() ![]() Nein im Ernst,Ulli bei einem 20PS Boot dieser größe wir man ohne genaue Angaben nicht viel über die Vmax sagen können....darüber, wie lange du für 20 Km brauchst noch viel weniger, weil dann auch noch das Revier eine entscheidende Rolle spielt..... mit mehr Details, sowohl bezüglich Boot/Crew und Revier können wir dir aber sicher helfen! |
|
|||
|
|||
![]()
Das ist doch mal ein interessantes Thema! Ich habe übrigens eine höchst geheime Formel, nach der man Lottozahlen direkt in Euro umrechnen kann. Zum Beispiel ergibt die Kombnination 15 und 28 genau 42 Cent.
Bin schon ganz gespannt, wie das nun mit PS und Knoten geht... Visara. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi ich gebs auf, hab schon geschrieben was ich gerne wissen möchte, leider wird man hier für blöd verkauft, denn Äpfel und Birnen will ich ned vergleichen. Wenn ich von Primosten (HR) nach Zadar fahren möchte, bräuchte ich eben die Geschwindigkeit zum ausrechen der Dauer
|
![]() |
|
|