|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lankarte im PC nur Teilweise defekt ?? geht das ??
Fahre heute morgen unsere 3 PC´s im Laden hoch und alles gut.. Netzwerk geht usw.. nur ein PC geht nicht online gerade der am Tresen....
Kann es sein das die Lan/Netzwerkkarte das Surfen unterbindet aber die Netzwerkfunktion geht. Auch ohne Router, also Netzwerkkabe direkt in den PC nur Netzwerk aber kein DSL... Verstehe ich nicht ....
|
||||
|
||||
Ähm... auf welches Netzwerk kannst Du denn zugreifen, wenn Du keinen Router verwendest?
Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
Nein,
der PC erreicht den DSL Router / Modem nicht mehr, aber der Netzwerk Zugriff muss nicht betroffen sein, setze mal vom PC einen ping auf die IP-Adresse des Routers / DSL Modem ab, evtl. hat der PC die Internet-Verbindungen IP verloren. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder der Switch hat nen hau....
|
||||
|
||||
PC --> PC geht..
ping geht nicht .. auch ein umstecken am Router ( ist der 2te in der Strecke ) geht nicht.. Denke dann ist wohl eine neue Karte fällig.
|
||||
|
||||
Geht denn der Ping auf die eigene Adresse?
Siggi
|
||||
|
||||
Ping habe ich an Router/Modem gesendet..
Das ist doch die eigene Adresse .. oder ??
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist die IP vom Router.
|
||||
|
||||
gut .. wieder gelernt.. aber wenn es von den anderen 2 Rechnern geht .. wird wohl die Karte hin sein..
|
||||
|
||||
ne!!!
Netzwerk ist Netzwerk, Karte ist i.o.! Prüfe die Einstellungen an dem Rechner, der Zicken macht. Also Gateway (muss die IP des Routers sein usw.) Bernd.
|
||||
|
||||
Zitat:
Toll .. geht es auch einfach ?? Kenne nur Kabelrein und alles gut.. Sorry bin über 40
|
||||
|
||||
Zitat:
DU kasst auch AEG probieren... aber bitte mit netzkabel ziehen (5min sollten langen)
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin bald 50! Daran sollte es nicht liegen, oder? Öffne Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - Rechtsklick auf LAN-Verbindung und schreibe uns was da steht. Bernd.
|
||||
|
||||
Zitat:
Präziser: Status wählen und TAB Netzwerkunterstützung, dann was da steht, bitte. Bernd.
|
||||
|
||||
Die Antwort auf die Frage lautet: ja, habe hier auch eine LAN-Karte zu liegen, die geht nur mit 10 MB/s, beim genaueren Hinsehen erkennt man einen Lötfehler. Beim Bekannten im PC sah alles OK aus, aber kein Ping zum Router möglich - Karte getauscht - OK.
Die Netzwerkeinstellungen kann es aber am ehesten versemmeln. Am bequemsten ist AEG (ausschalten, einschalten, geht). Wenn im Router der DHCP-Server (der verteilt die IP-Adressen im internen Netz) eingeschaltet ist, sollte bei den Netzwerk-PCs im TCP/IP-Protokoll alles auf automatisch beziehen stehen. Sonst kann es vorkommen, dass 2 PCs die gleiche IP-Adresse erhalten und nichts geht mehr. Alternativ den DHCP-Server ausschalten und alle Netzwerkkarten manuell konfigurieren. DNS-Server und Standardgateway ist die Router-IP, Subnetzmaske ist die 255.255.255.0 und die IP z.B. 192.168.178.xxx, wobei das xxx bei jedem Gerät unterschiedlich sein muss. Dann sollte es laufen. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Adresstyp = wird zugewiesen
IP Adresse 192.168.2.100 Subnetzmaske=255.255.255.0 Standartgateway= 192.168.2.1 = Router und ??? auch mit Reparieren geht es nicht weiter....Verbindung konnte nicht Repariert werden.
|
||||
|
||||
Dann doch AEG, sonst ist das doch i.o.
Eine Eingabeaufforderung öffnen und eingeben: ping 192.168.2.1 <enter> was kommt dann? Bernd.
|
|||
|
|||
Einstellungen im Internetexplorer verstrubelt ?
Extras> Internetoptionen> Verbindungen > Lan-Einstellung , Automatische Suche angeklickt ? Evtl mal mit den Einstellungen der funktionierenden Rechner vergleichen (evtl Proxy) , ansonsten evtl testweise nen anderen Browser verwenden. |
|
||||
|
||||
So... alles wieder gut
Da sagt doch heute morgen mein erster Kunde ( während ich so vor mich hin schimpfe) .... Haben Sie schon den Router "Resetet" ??? Ich: was ???? Also hat er es mir erklärt und ich es getan... und nun alles wieder gut Es kann alles so einfach sein, wenn man(n) wei0ß wie es geht. ABER.. warum ging es auf 2 Rechnern und auf einem nicht ?? egal .. nun geht alles wieder und für das nächste mal weiß auch ich wie ich es "Resete"..
|