![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
ich möchte eine elekt. Benzinpumpe anschliessen: Förderleistung: 130L/h Saughöhe: 1,5 meter Druck: 0,35 bar Spannung: 12V selbstansaugend funkentstört Ich habe schon ein paar dinge hier im Forum gelesen aber, wer kann mir bitte verständlich erklären, wie ich den elektr. Anschluss am bessen mache. Danke |
|
||||
|
||||
![]()
Hy ich habe auch eine drin,
Ich habe eine direkte Stromversorgung mit Sicherungen von der Batterie gelegt. Dann bei Conrad ein Relais gekauft und den Primärkreis des Relais an die Leutung zum Quickstop gelegt. Sodass sobald man Außenbords gehen sollte die Kraftstoffzufuhr unterbrochen ist. Gruß Nils
|
|||
|
|||
![]()
ich habe gelesen, mann kann ein Massekabel an die Zündspule legen und so
einen zweiten Öldruckschalter umgehen!! |
|
||||
|
||||
![]()
Es kommt darauf an was du erreichen willst?
Im PKW gibt es die Vorschrift, dass man es über einen zweiten Ödruckschalter machen soll, dass wenn der Motor ausgeht die Pumpe aufhört zu fördern. (Brandgefahr bei Unfall usw.) Aber im Boot, so bin ich der Meinung, muß die Pumpe abschalten, wenn ich die Zündung unterbreche, bzw. den Quickstop ziehe. Daher bietet sich bei alten Booten die Zuleitung zur Zündspule an, wo ich mir den Steuerstrom für mein Relais herhole. Und bezüglich eines Crashes, da sehe ich das Brandrisiko geringer wie das Risiko zu ersaufen. Das Löschwasser kommt eh automatisch. Nils
|