![]() |
|
Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich tu's in "Segel-Technik", weil ich mich eigentlich speziell auf die V-förmigen Vorschiffskojen auf Segelbooten beziehen möchte.
Was für Bettwäsche habt ihr auf'm Segelboot? Schlafsäcke? Daunen- oder Kunstfaserfüllung? Gerader Schnitt oder Mumienform? Normale Bettdecken? Diese dann im Fußbereich "angespitzt" oder normaler Rechteckschnitt? Meine Vorschiffskoje wird im Fußbereich ziemlich eng.
|
|||
|
|||
![]()
Also ich hab welche aus Mylar, Polyant ist ja out.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Wir haben bei uns ganz normale Bettdecken. Nicht angepasst oder so etwas. Beste Grüße Stefan ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schlafsäcke Typ Mumie. Aber früher hatten wir immer ganz normale Bettwäsche, auch im Vorschiff. Aber früher sind wir auch nur im Sommer gefahren... .
|
||||
|
||||
![]()
Piratenbettwäsche.
![]() Mobos haben übrigens auch oft das Bettchen im Bug... Ich zwirbel das Laken in der Bugspitze unter die Polster, darüber eine normale Bettdecke, nen offenen Schlafsack, oder garnix. Geschlossene Säcke sind mir zu warm und zu beengend. Gruß, Peda
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oh nein - besser nicht! Wer weiß wie das enden würde...
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
GROßES Bettlaken (an der Spitze eingeschlagen) und normale Bettdecken..
|
|||
|
|||
![]()
Mumienschlafsäcke, Kunstfaserfüllung (da Holzboot, zuweilen, besonders nach Hitzeperioden oder zu Saisonbeginn, etwas inkontinent). Komforbereich 0-10 °C, in wärmeren Sommernächten kann man das Teil ja auch ein wenig offen halten.
|
|
|||
|
|||
![]()
normale Spannbetttücher und normale Daunendecken + Fleeceschlafsack und Mumienschlafsack, bis -10°, aber ich hoffe nicht mehr lange
|
||||
|
||||
![]()
Bettlaken, Kopfkissen und Schlafsäcke gerade mit Kunstfaserfüllung.
Bettlaken wir eben unter das Polster gestopft. Wir füsseln auch in der vorderen Koje. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Da Daunen Feuchtigkeit aufsaugen, habe ich Kissen und Bettdecke mit Füllung aus Kunstfaser. In meinem Revier genügt aber meist ein Leintuch als Bettdecke völlig aus....
|
||||
|
||||
![]()
... als Unterlage 'nen aufgeklappten Schlafsack ("Rechteckform), dann Bettdecken mit Kunstfaserfüllung, wenn es kühl wird mit 'ner dünnen Fleecedecke drüber und im April und Oktober einen 2. Schlafsack mit Reißverschluß verbunden dazu.
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Chris, ist ja schon eine sehr persönliche Frage aber weil du es bist und du es keinem weitersagst...hier mein Bettzeug:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich nehme stinknormale Bettwäsche, also Decke (aber nur weil ich Schlafsäcke nicht mag) und normale Spannbettlaken. Die sind schnell eingebaut und es ist ihnen relativ egal wenn die Koje spitz zuläuft.
PS: Bei Deinem Stahlboot solltest Du evt. Deine Polster unterlüften -falls nicht schon geschehen- wegen des Kondenswassers.
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Virginia Winwood,
...nichts für ungut mit die Intimität, aber ich mache nix in meiner Bettwäsche, was ich nicht auch überall woanders gerne mache!!! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
naja,
also ich hab ne dünne wolldecke, und n kissen, und wenns nachts doch mal kälter wird wird die zweite wolldecke zur hilfe gezogen... ansonsten, normale polster drunter,... aber die müssen im winter eh neu... MFG, martin
|
||||
|
||||
![]()
Super lustiger Thread!
![]() Aber um korrekt zu antworten: Mickey-Mouse! Demnächst vermutlich doppelt. ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() Ich werde mir von Lidl die Seersucker-Wendebettwäsche holen. ![]() Ist ab Donnerstag erhältlich. Gruß Susi ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch im maritimen Touri-design mit Seesternen?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Muster mache ich selbst und es ist immer unterschiedlich
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Schlafsäcke US Army intermediate cold, bei Bedarf Decken.
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Hase Felix. Wahrscheinlich kommt Barbie dazu.
![]() Um die Lücke in der V-Koje abzudecken, habe ich aus einer Siebdruckplatte einen passenden Einsatz gebaut, gepolstert und mit Piratenstoff bezogen. Dann kann keiner der kleinen Passagiere mehr runterpurzeln. Der Einsatz passt bei Nichtgebrauch vorne in das V der Koje und ist so aus dem Weg. Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nur schlafe ich in der Hundekoje ![]() vielleicht hab ich dann bald mein eigenes Großgenuges Boot^^ ![]() MfG David |
![]() |
|
|