|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Urlaub in HR, Trinken wieder erlaubt
Seit 1.03.2008
ist das Konsumieren von Alkohol bis 0,5 Promille wieder erlaubt. Ausgeschlossen davon sind alle Professionellen Fahrer wie : Bus, Taxi, LKW usw. aber auch Jugendliche bis 24 JAhre müssen Trocken bleiben Das hißt: man kann sich wieder nen Gläschen zum Essen gönnen |
|
Auf der Straße und auch auf dem Wasser???
Da hat das Leben wieder einen Sinn
|
||||
|
||||
Danke HR, daß ich wieder ein Bier zum essen trinken kann.......
wobei 0,0 schon Sinn machte, dann gabs keine Diskusionen ob nun 0,49 oder 0,51 denn Alk ist Alk. Aber zum essen schmeckt Coke einfach nicht... Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Habe gar nicht gewußt, dass es auf dem Wasser eine Beschränkung gab,
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach was, bis jetzt wurden die 0,5 auch Tolleriert jetzt ist einfach nur amtlich, also los auf die 1,0 |
|
||||
|
||||
Auf dem Wasser ist doch ohne Beschränkung war wenigstens im letzten Jahr bei uns so
Ne im Ernst 2 Glas Bier zum Essen und dann vernünftig nach Hause sehe ich auch kein Problem drin.
|
||||
|
||||
Da haben andere aber schon andere Erfahrungen gemacht
|
||||
|
||||
Was bei 2 Gläsern Bier schon Probleme??
|
||||
|
||||
Außerdem war im letzten Jahr während unserer gesamten Urlaubszeit das Boot von der WASPO defekt - eigentlich wirklich schade
|
||||
|
||||
Kommt immer auf die Polizisten an, die Raber WASPO sitzt eh mehr in der Pinia und trinkt Slivoviz oder schaut an Bord Fernseh....die haben echt nen TV an Bord (war schon mal auf deren Boot, da haben sie grad Fußball geschaut )
|
||||
|
||||
Warum auch nicht? Draußen ist es doch im Sommer immer so heiß Die armen Beamten holen sich doch sonst `nen Sonnenstich.
Gruß Hardo
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi PS: bei uns ist es verboten weniger Promille als Fahrer zu haben als der kontrollierende Polizist- deshalb MUSS man 2 Bier trinken. Bei harten Nüssen auch mal 4...
|
||||
|
||||
Bei dem hier kommen die Probleme SCHNELLER
http://www.rache.de/product_info.php?products_id=10065 Gruss Olli
|
||||
|
||||
Zitat:
Bitte lass mich wissen woher du diese INFO hast. In allen einschlägigen WWW Beitragen konnte ich keine Bestätigung finden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst schon glauben. Glumbo (Goran) eigentlich als Glumpo hier einschlägig bekannt, spricht meines Wissens nach auch kroatisch...seit seiner Kindheit an...Muttersprache kann man sagen... Grüße Andi
|
||||
|
||||
War der Wegstabenverbuchsler mit Absicht???
fragt Volker
|
||||
|
||||
Ich gebs zu...hab abgeschrieben...
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Willi, es ist überall zu lesen, hier ein Auszug aus der Zeitung :http://www.vecernji.hr/newsroom/news...26745/index.do und auch unten als Bild, der Punkt 1, dort steht: Für alle Fahrer der KAtegorie B enfällt die 0,0 Promille Regelung, und die zulässige Menge Alkohol wird auf 0,5 Promille angehoben |
|
||||
|
||||
Hm, ich bin gerade in HR, in Opatija, und ich habe heute mit den Leuten hier gesprochen, und die sagen:
NOCH ist alles beim alten, und es ist überhaupt nicht sicher, dass sich was ändern wird. Die Diskussion sei im Zusammenhang mit Koalitionsverhandlungen entstanden und dann wieder verschwunden. Es gibt zwar Pläne, die Promille-Grenzen zu ändern, aber fix ist nix. Hier gilt jetzt jedenfalls (unabhängig davon, was toleriert wird und was man vielleicht informell verhandeln kann) gestzlich und offiziell 0,0 Promille. Sagen die Kroaten in Opatija.
|
||||
|
||||
Zitat:
Lass die Leute sagen - die Fakten sind jedenfalls hier gut beschrieben, auch wenn "die Leute" es mal wieder besser wissen wollen .....
|
||||
|
||||
Zitat:
ich war schon zu voreilig mim Saisonanfang Aber eins bleibt sicher, Pünktlich zum Urlaubsanfang wird 0,5 eingeführt |
|
||||
|
||||
Es ist de fakto bereits eingeführt !
Ist das wirklich sooooooo unendlich schwer zu verstehen ?
|
||||
|
||||
Zitat:
redst Du mit mir Trotzdem hat Ghaffy recht Geändert von glumpo (27.03.2008 um 22:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Extra nochmal rot markiert
Od ljeta vožnja uz čašicu Do početka turističke sezone vozačima više neće biti zabranjena čašica alkohola. Statistike pokazuju da je broj smrtno stradalih zbog alkohola u posljednje tri godine padao. Prema informacijama iz Vlade, novi Zakon o sigurnosti prometa na cestama mogao bi se pred ministrima naći već za dva tjedna. U Vladi žele da Zakon bude usvojen do ljeta, a sudeći po prvim raspravama među koalicijskim partnerima, podrška mu je već osigurana. |
|
||||
|
||||
Was die Dame von sich gibt ist irrelevant, da sie blond ist !