|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bravo1 Antrieb auch Lingslauf möglich?
Hallo
kann ich auf einem RH Bravo 1 Antrieb auch einen LH Prop Fahren? Nimmt das Getriebe keinen schaden wenn die Kraftübertragung auf einmal anders Rum wirkt
|
|
Zitat:
Kein Problem.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
das ging ja fix
Dann kann ich meinen LH Prop doch behalten und Fahren
|
||||
|
||||
Das halte ich aber für einen großen Nachteil.
(schlechte Lage bei Allein-Fahrt, in Rechtskurven...)
|
||||
|
||||
Dafür spricht die Preisgestalltung bei den Propellern.
Linksdrehende Bravo Props gibt es auf dem Gebrauchtmarkt meißt für sehr schmales Geld.
|
||||
|
||||
ist im Grunde genommen bei einer 21er kein Nachteil, nur eine Umgewöhnung, viele der alten Volvos sind von vorner herein mit linksdrehenden Props versehen, (könnte man auch umdrehen)
|
||||
|
||||
Hier ist das aber kein alter Volvo mit geringer Steigung und kaum Neigung am Prop. Hier werkelt ein 502er mit mindestens 25er Prop in einer rel. leichten 21er Scarab. So möchte ich nicht fahren.
|
||||
|
||||
ich werde es Testen habe jetzt einen 25er Mirage RH und einen 14,5X26 4-Blatt!
Mal sehen wie sich das Fahrverhalten mit RH und LH verändert! Hauptsächlich ging es mir darum das der Antrieb das mitmacht.Bei der ersten Probefahrt mit einem 23 Mirage ging gar nix der arbeitete wie ein Quirl
|
|
Zitat:
Ist nicht schlimm.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|