boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.03.2008, 20:24
olli11 olli11 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 113
71 Danke in 39 Beiträgen
Standard Blaues Band in Sachsen-Anhalt - Reiseführer für den Wassertourismus

Blaues Band in Sachsen-Anhalt - Reiseführer für den Wassertourismus in und um Sachsen-Anhalt - Band I:
Elbe und Elbe-Seitenkanal, Mittellandkanal, Elbe-Havel-Kanal, Untere Havel-Wasserstraße, Arendsee.

Dieses Buch ist u.a. unter http://link.blaues-band.de/BB_Band1 bestellbar.

Sachsen-Anhalt ist reich an Wasserwegen und Seen. Am Verlauf der Elbe und Saale finden sich Naturräume, die zu den letzten großen naturnahen Flusslandschaften Europas gehören. Die Geschichte der Region, einst politisches und kulturelles Zentrum Europas, spiegelt sich in unzähligen Architektur- und Kunstschätzen.
Das "Blaue Band" verknüpft die zahlreichen Kulturstätten, historische und touristisch interessante Orte an den Ufern der Flüsse und Kanäle des Bundeslandes mit den einzigartigen Landschaften, die zu Wasser erschlossen werden können.
Der Reiseführer bietet erstmals für den Wassertourismus in und um Sachsen-Anhalt alle Detailkarten, die den Verlauf der einzelnen Strecken aufzeigen. Neben Informationen zu Städten, Dörfern und Sehenswürdigkeiten finden sich viele nützliche Hinweise, u.a. zu Anlege- und Rastplätzen, Schleusenöffnungszeiten, Bunkerplätzen für Treibstoff, gastronomischer Versorgung und Ausflugszielen in der näheren Umgebung. Es ist somit ein praktischer und unverzichtbarer Begleiter für jeden, der sich entlang des "Blauen Bandes" auf Entdeckungstour begibt.
Verlag Janos Stekovics, 1. Auflage 2008, Format 14x21cm



Gruß

Olli
__________________
Gruß Olli

www.blaues-band.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.05.2008, 11:53
Benutzerbild von kmdx
kmdx kmdx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 793
665 Danke in 301 Beiträgen
Standard

....das buch habe ich auch, allerdings scheint es mit der aktualität und damit mit der verwertbarkeit der enthaltenen angaben nicht weit her zu sein...

wird denn auch überprüft was da drin steht?
in hohenwarthe (an der elbe) z.b. ist eine gaststätte mit anleger verzeichnet, der inhaber des lokal jedoch hat nach eigenem bekunden keine lust, den steg auszubringen, also bleibt er an land. wer trotzdem auf dem wasserweg hinfährt, kann zwr hinüberwinken, aber nicht anlegen und fährt daher mehr oder weniger frustriert (je nach anfahrtsweg) wieder zurück.

die verzeichneten tankstellen habe zum großen teil (zumindest in meiner region) keinen treibstoff zur verfügung, und wenn, dann nur alle paar wochen einmal 500 liter.

gibt es denn da verlässlichere angaben? oder kann man die eingetragenen einrichtungen "verpflichten", die angegebenen leistungen zu erbringen? ich finde, das hat teilweise etwas von arglistiger täuschung, wenn man mit versprechen zu marinas gelockt wird, wo dann die gesuchte leistung gar nicht verfügbar ist, oder wenn man einen längeren anfahrtsweg auf sich nimmt, um dann nicht an den verzeichneten stellen anlegen zu können?!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.05.2008, 13:21
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kmdx Beitrag anzeigen
in hohenwarthe (an der elbe) z.b. ist eine gaststätte mit anleger verzeichnet, der inhaber des lokal jedoch hat nach eigenem bekunden keine lust, den steg auszubringen, also bleibt er an land. wer trotzdem auf dem wasserweg hinfährt, kann zwr hinüberwinken, aber nicht anlegen und fährt daher mehr oder weniger frustriert (je nach anfahrtsweg) wieder zurück.
Meinst du den Laden?

http://maps.google.de/maps?ll=52.233...z=18&t=h&hl=de

Komische Bude. Dort haben wir mal ne halbe Stunde vergeblich auf jemanden gewartet, der uns nach unseren Wünschen fragt. Haben es wohl nicht nötig. Ist zwar nichts Besonderes, aber anscheinend gibt es im gepriesenen Wassersportland Sachsen-Anhalt nicht so viele Kneipen, von denen man auf die olle Elbe glotzen kann.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.05.2008, 14:04
Benutzerbild von kmdx
kmdx kmdx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 793
665 Danke in 301 Beiträgen
Standard

genau die meine ich. wir haben das thema ja schon an anderer stelle besprochen: man hats nicht nötig, extra für gäste den anleger rauszuklappen. herrentag waren wir dort zu sechst: leider kein steg. also zurück. eine woche später, wieder gefühlte dreißig grad und sonne: kein steg. pfingsten, kaiserwetter: kein steg. mal angerufen und gefragt, wann der steg rauskommt (zumal ja nun durchgehend sommerwetter herrsschte und das hochwasser seit wochen nicht mehr dramatisch war, darauf die antwort: "ist noch ungewiss". manchmal frag ich mich, warum ich mir für meine kunden den a***** aufreiße, wenn das doch beim rest der dienstleister absolut unpopulär ist....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 26.05.2008, 20:17
olli11 olli11 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 113
71 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Hallo,

eine ähnliche Anfrage habe ich schon per Mail bekommen.

Der Autor begleitet das BB seit 1998, arbeitet in der Trägergesellschaft Land Sachsen-Anhalt (die Koordinierten u.a. die Beschilderung) und ist Geschäftsführer des Vereines Blaues Band (www.blauesband.de). Dort ist auch eine eMail-Adresse hinterlegt. Die Frage würde ich dem Autor direkt stellen.

Gruß

Olli
__________________
Gruß Olli

www.blaues-band.de
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.05.2008, 22:51
Benutzerbild von kmdx
kmdx kmdx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 793
665 Danke in 301 Beiträgen
Standard

moin olli, haben wir beide zufällig telefoniert?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 31.05.2008, 07:12
olli11 olli11 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 113
71 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kmdx Beitrag anzeigen
moin olli, haben wir beide zufällig telefoniert?
Ich geh mal davon aus.

Gruß

Olli
__________________
Gruß Olli

www.blaues-band.de
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.06.2008, 18:26
Benutzerbild von kmdx
kmdx kmdx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 793
665 Danke in 301 Beiträgen
Standard

um es al zusammenzufassen: der herausgeber erklärt sich kurzerhand für den ihnalt nicht verantwortlich, der autor hat es nicht nötig, mit dem fussvolk zu kommunizieren. das "blaue band" wird mir immer sympathischer- zumal es sich perfekt in das wirtschaftliche umfeld einfügt: großes traraa und absolut nichts dahinter, außer ver****sche. da sind doch bestimmt auch fördergelder geflossen. wofür zahlen wir denn auch steuern...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 03.06.2008, 18:29
Benutzerbild von kmdx
kmdx kmdx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 793
665 Danke in 301 Beiträgen
Standard

zitat: "Es ist somit ein praktischer und unverzichtbarer Begleiter für jeden, der sich entlang des "Blauen Bandes" auf Entdeckungstour begibt."
sehr,sehr schlechter scherz.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.06.2008, 19:56
olli11 olli11 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 113
71 Danke in 39 Beiträgen
Standard Klarstellung

Zitat:
Zitat von kmdx Beitrag anzeigen
um es al zusammenzufassen: der herausgeber erklärt sich kurzerhand für den ihnalt nicht verantwortlich, der autor hat es nicht nötig, mit dem fussvolk zu kommunizieren.
Hier mal eine Klarstellung:

Ich bin weder Herausgeber noch Autor des Buches. Weiterhin habe ich keine Korrekturlesung durchgeführt. Ich habe das Buch nur mit in den Vertrieb unserer Internetseite aufgenommen.

Einzig und allein der Autor Herr Beyersdorfer ist für den Inhalt verantwortlich.

Gruß

Olli
__________________
Gruß Olli

www.blaues-band.de
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 03.06.2008, 20:38
Benutzerbild von kmdx
kmdx kmdx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 793
665 Danke in 301 Beiträgen
Standard

hab ich auch nicht behauptet,oder?!
allerdings: wenn ich etwas verkaufe muss ich mir auch die dazugehörigen fragen gefallen lassen.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 04.06.2008, 16:17
olli11 olli11 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 113
71 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kmdx Beitrag anzeigen
hab ich auch nicht behauptet,oder?!
allerdings: wenn ich etwas verkaufe muss ich mir auch die dazugehörigen fragen gefallen lassen.
Es konnte der Eindruck entstehen.

Außerdem habe ich, so glaube ich jedenfalls, versucht, all Deine Fragen zu beantworten, Dir Hintergründe zu erklären und habe Dir die Verantwortlichen benannt.

Daß Du bei Herrn B. keinen Erfolg hattest, ist ärgerlich. Dafür hat Frau H. sich doch wohl rührend darum gekümmert. Sie hat in Hohenwarte in Erfahrung gebracht, dass der Auftrag zum Ausbringen des Steges erteilt ist, die beauftragte Firma sich aber wohl Zeit läßt. Dies habe ich heute von Frau H. (IMG) erfahren.
__________________
Gruß Olli

www.blaues-band.de
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 04.06.2008, 16:26
Benutzerbild von kmdx
kmdx kmdx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 793
665 Danke in 301 Beiträgen
Standard

ich habe heut mit ihr telefoniert und hatte durchaus den eindruck, dass sie es sehr ernst genommen hat und sich auch nach kräften bemüht hat.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 27.06.2008, 18:20
Benutzerbild von kmdx
kmdx kmdx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 793
665 Danke in 301 Beiträgen
Standard

...allerdings ist das hochwasser immernoch so immens hoch, dass die wassersportsaison noch nicht beginnen nkonnte... ich bin mir sicher, dass alle beteiligten darüber zutiefst betrübt sind. ich schließe mich mal ganz spontan den anderen magdeburgern an- und liege ab sofort in brandenburg. da ist das hochwasser nicht ganz so schlimm wie in sachsen-anhalt und die saison geht volle zwei monate früher los.
__________________
der frühe Vogel kann mich mal...
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 29.06.2008, 18:51
olli11 olli11 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 113
71 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Ich hatte vor Kurzem auf einem Workshop die Möglichkeit, die Betreiberin der Waldschänke direkt auf das Thema anzusprechen..

Ich hab da nicht mehr viel Hoffnung....
__________________
Gruß Olli

www.blaues-band.de
Mit Zitat antworten top
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.