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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 31.07.2003, 21:41
Benutzerbild von chris-b
chris-b chris-b ist offline
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Standard Bayliner 2855 - empfehlenswert?

Hallo zusammen

ich hab da mal ne Frage ...

Was ist eigentlich von der Bayliner 2855 zu halten. Nach den Bildern im Internet zu urteilen hat sie zimlich viel Platz für biszu 4 Personen. Gibt es besseres in der Größe? Und was ist wäre ein angemessener Gebrauchtpreis.

Schwacke geht von ca. 13 TEuro für die 1990/91er aus. In den Angeboten wird meist 25 TEuro und mehr aufgerufen?

Danke und gruß
Christoph
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  #2  
Alt 01.08.2003, 11:46
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findus findus ist offline
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kein Pfand auf Bayliners... - vor allem nicht bei dem Alter. Such lieber mal nach ner Maxum oder Sea Ray
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Grüße vom Rheinufer,
Tim
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Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten! (G. Polt)
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  #3  
Alt 05.08.2003, 14:06
Peter Peter ist offline
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Wie "Kein Pfand auf Bayliner",
sowat dürfen nur Baylinerfahrer sagen!!!
Ich habe unsere 28er Bj.91 gerade verkauft.
Das ist durchaus ein gutes Boot, mit einem guten Platzangebot!
Wenn das Boot gepflegt ist, innen wie aussen, werden die so um die 28 bis 33000,-€ gehandelt, je nach Ausrüstung.
Gruss
Peter
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  #4  
Alt 07.08.2003, 19:13
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1WO 1WO ist offline
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@ findus

Also auch von Sea Ray bin ich nicht überzeugt! Stimmt, das eine Bayliner nicht mit norwegischer Bauart zu vergleichen ist aber die erwähnst du ja nicht.

Meiner Meinung nach kann sich ein Norweger nicht im geringsten mit einer Doral messen- es kommt einfach darauf an, wofür ein Boot gebraucht wird!
Sag nicht Bayliner ist schlechter als Maxum, SeaRay, StarCraft, Cheetah,..
denn sie werden alle billig gebaut.
Einige davon hab ich schon gefahren- besondere Unterschiede hab ich nich gemerkt- außer zwischen Ami, Norweger und Kanadier.
Aber das ist keine Empfehlung sondern meine subjektive Meinung!

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
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  #5  
Alt 08.08.2003, 13:01
Goscha Goscha ist offline
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Nu mal ehrlich.
Bei den genannten Bootsmarken geht es doch nur um den Rumpf.

Die Technik ist doch bei allen diesen Booten die gleiche !
Gut, in dem einen Boot sitzt ein Volvo Penta, in dem anderen ein
Mercruiser. OMC wird ja nicht mehr verbaut, ist aber auch keine
großartig andere Maschine als die anderen beiden.
Es gibt 5 oder 6 gängige Z-Antriebe, die von allen
Herstellern benutzt werden. Genauso siehts bei Trimmzylindern,
Trimmpumpen, Servopumpen, Beleuchtung etc... aus.
Wer wert auf Ausstattung legt, kann ja noch eletrische Ankerwinde,
Klimaanlage usw.. in seine Überlegungen mit Einbeziehen.

Ansonsten gehts doch nur um das Design und die Qualität des Rumpfes.
Und da finde ich, dass Bayliner mit der 2855 ein wirklich tolles
Boot entwickelt hat. Zeitlos schönes sportliches Design.
Sehr gute Raumaufteilung, satt Platz durch die
Breite von 3m. Und das alles noch mit 3,5 t trailerbar !!!
Die Sondergenehmigung bei 3m Breite kostet auch nicht die Welt.

Für 13000 Euro gibts allerdings mit Sicherheit keine brauchbare 2855.
Ein Kollege von mir hat jahrelang eine 2855 gefahren.
Er sagt, dass es bei Baylinern vor Bj 94 einige Probleme mit
Undichtigkeiten von Fenstern und Luken gibt.
Auch das böse Osmosegespenst soll bei diesen Booten häufig aufgetaucht
sein. Nach seinen Angaben sollen die Bayliner ab 1994 qualitativ
deutlich verbessert worden sein. Denke er weiß, wovon er redet.
Ich persönlich könnte mir auch sehr gut vorstellen, mir mal eine 2855
zu kaufen. Dann aber natürlich eine ab Bj 94. Und da gehts ja erst
bei über 30000 Euros los.
Viele Grüsse
Goscha
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  #6  
Alt 13.08.2003, 11:33
Rudy Rudy ist offline
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Hallo zusammen,
auch denke dass Bayliner mit der 28 er ein sehr schönes Boot gebaut hat. Fahre zwar nur eine 26 er ( Bj. 1997), aber man sieht sich ja um ...
Mag sein das in Punkto Verarbeitung einiges auf dem Bootsmarkt zu finden ist wo viel höherwertige Materialien für den Innenausbau verwendet werden, aber man kann ja noch so viel nach seinen eigenen Vorstellungen und Wünschen umgestalten.
Die Raumaufteilung ist sehr gut. Zum Thema Rumpf kann ich nur folgendes sagen:
Mag sein dass die Baujahre vor 1994/95 etwas Probeme machten. Darüber kann ich nichts sagen.
Ich konnte bisweilen an unserer `97 er keine Mängel feststellen ( hoffe nicht noch eines besseren belehrt zu werden )
Festigkeit und Fahreigenschaften sind gut - und bei mäßig bewegter See ( da taucht schon fast der Bugspriet ein.. ) konnte ich die letzten drei Wochen in Kroatien keinen sehen der mit Gleitfahrt dahin gepflügt ist. Da machts auch mit einem 45 Fuß Boot keinen Spaß mehr. Das einzige was mich abhielt eine 28 er zu kaufen war das Trailern...
Drei Meter Breite wäre mir zum trailern zu viel ! Hatte jetzt die 26 er über 1600 km am Haken - auf der BAB kein Problem, aber auf Kroatiens Landstraßen ( sind meines Wissens nach eh nur 2,5 m ohne Ausnahmegenehmigung zugelassen ) würde ich nicht selbst ziehen.
Die Preise sind die letzten Jahre sowieso sehr stark gestiegen. Man muß sich einfach umsehen und viel, viel vergleichen....

Grüße an alle ...
Rudy
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... lieber unter als über Wasser !
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  #7  
Alt 27.01.2009, 17:59
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Pharma98 Pharma98 ist offline
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...also ich fahre seit 2 Jahren eine Bayliner 2855 und bin absolut begeistert!
Boot: Bj 1999, 7,4 MPI, Duoprop Bravo III
- Super Platzangebot
- Verarbeitung: Einwandfrei
- Verbrauch: Zwischen 12 und 40l p.h.
- Speed: Bis 60km/h

Habe schon 2 Wochen Törns mit 4 Erwachsenen - davon 1 Woche auf der Nordsee- hinter mir- ohne Probleme.
Motor startet einwandfrei; Boot ist 100% Dicht (auch oben unter der Persenning!)
Boot giert kaum (wegen Duoprop)

Aber ich empfehle eine Bayliner ab Bj 1996 zu kaufen- ab da war die Verarbeitung gut, davor eher weniger..

ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!

Gruß Tim
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  #8  
Alt 27.01.2009, 18:16
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
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Zitat:
Zitat von Pharma98 Beitrag anzeigen

ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!

Gruß Tim
Konntest du bestimmt, Tim....somit hat sich seine über 5 jährige Wartezeit ja doch letztlich gelohnt.

Gruß, Frank.
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Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme.
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  #9  
Alt 27.01.2009, 18:17
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Kanzler Kanzler ist offline
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Zitat:
Zitat von Pharma98 Beitrag anzeigen
...
ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!

Gruß Tim
Wenn der sich man nicht schon entschieden hat - nach mehr als 5 Jahren ...

Kanzler
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  #10  
Alt 27.01.2009, 18:26
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Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
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Zitat:
Zitat von Kanzler Beitrag anzeigen
Wenn der sich man nicht schon entschieden hat - nach mehr als 5 Jahren ...

Kanzler
Bestimmt
2005 hatte er jedenfalls ein RICHTES BOOT

http://boote-forum.de/showpost.php?p...&postcount=367

Gruß
UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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  #11  
Alt 27.01.2009, 18:41
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Schnuffi Schnuffi ist offline
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Moin

Ist der Rumpf einer Bayliner denn aus Holz
Oder sucht er nur ein größeres Klo

Man achte mal auf seine alte Signatur

"E´n Schipp mokt man ut Holt, ut Plastik mokt man Klodeckels!"

http://boote-forum.de/showpost.php?p...&postcount=367

Gruß Werner

Geändert von Schnuffi (27.01.2009 um 19:42 Uhr)
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  #12  
Alt 27.01.2009, 19:23
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Was seit ihr so kleinlich.

Tims Erfahrungen können auch für anderen Bayliner Interessenten nützlich sein.
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  #13  
Alt 27.01.2009, 20:57
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Searay270SD Searay270SD ist offline
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Also ich habe mich nach langem fast 2 jährigen suchen gegen eine Bayliner entschieden.

Ich habe sämtliche Bootsbörsen über diesen Zeitraum durchsucht und bin quer durch Deutschland und die Niederlande gefahren. Alle Bayliner, die ich gesehen habe waren Müll aufgrund der schlechten Pflege und einiger Mängel.

Ich benötigte ein Boot, dass mir für 4 Personen Platz bietet. 2 Erwachsene und 2 Kinder.

Ich habe dann mal in der Achternkoje gelegen und Platzangst bekommen... lach eigentlich bekomme ich das nicht....

Alternativ habe ich dann mal in meiner jetzigen Sea Ray bei gleicher Größe, aber Entscheidend besser aufgeteilt gelegen.

Was soll ich sagen .......

Wobei ich sagen muss, dass Bayliner mitlerweile was die Verarbeitung angeht nachgezogen hat. Das scheint aber nur für die jüngeren Boote ab 1995 zu zutreffen.

Wie gesagt reine Geschmackssache...... Ich kann nur Empfehlen suchen suchen suchen .... und weiter suchen

Gruß aus Münster

Karsten
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  #14  
Alt 27.01.2009, 21:03
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Cyrus Cyrus ist offline
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Hallo Karsten,
ich würde lieber eine Bayliner mit einem Mercruiser kaufen,
als eine Sea Ray mit zwei OMC Aggregaten.
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  #15  
Alt 27.01.2009, 21:10
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Searay270SD Searay270SD ist offline
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Da hast Du Recht Cyrus.

Trotzdem war uns die Achterkajütte in der 2855 Bayliner zu klein. (Deckenhöhe)

Das man natürlich an Mercruiser Ersatzteile besser und billiger kommt wie an OMC Teile... da hast Du Recht..
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  #16  
Alt 01.02.2009, 00:22
ivea ivea ist offline
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Im Ernst, ich verstehe die Diskussion über "Qualität" bei in den meist in den US konzipierten Booten nicht. Was ist für Euch Qualität?
Selbst die SeaRay 270/290 vom Kumpel (denke in Irland oder so gebaut) ist in Ihrer Verarbeitung schlichtweg bescheiden. Mit becheidener Verarbeitung meine ich das mixen von viel zu langen Schrauben und Poppnieten für Kederleisten, die freifliegenden ungeschützten Kabelstränge hinter den Verkeidungen, das in die Bilge durch offene Fugen ablaufende Duschwasser, die nicht unterlüfteten Matratzen, das verschossene Gelcoat etc..

Die verbaute Motor und Antriebs Technik ist stets von den gleichen Herstellern und somit kein Qualitätsmerkmal. Es ist allein das GFK und die Einbauten mit der Platzverteilung die die Unterschiede bringen.

Ist ein Boot dass fast ne Tonne mehr wiegt als eine Bayliner besser? Nur weil die GFK Spüle fast 30mm dick ist? Muss das sein? Hält das besser oder läuft das Wasser dann schneller ab?

Ich glaube Du triffst Deine Entscheidung nicht über den Herstellernamen sondern über was für ein Motor und Antrieb in welchem Zustand verbaut ist und ob das Boot Dir im Urlaubsalltag genügen wird, dazu gehört auch unbedingt die Kabinenbreite und -höhe sowie der Anschaffungspreis. Ein Bugstrahlruder und eine el. Ankerwinch wären auch recht nett ab dieser Länge.

Die 2855 steht sicherlich nicht hinter anderen vergleichbaren nach. Und da es so viele sind die über Qualität reden, sind die Bayliner auch deutlich günstiger.

Viel Erfolg
2655 Bayliner aus 97 mit schlappen Rauhwassereigenschaften aber gut beim flotten Gleiten
ivea
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  #17  
Alt 01.02.2009, 07:54
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Cyrus Cyrus ist offline
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Zitat:
Zitat von ivea Beitrag anzeigen

Die verbaute Motor und Antriebs Technik ist stets von den gleichen Herstellern und somit kein Qualitätsmerkmal.


Echt?

Leider kommen die Anbauteile und die Antriebe nicht vom gleichen Hersteller!
Und das wird bei OMC immer mehr zum Problem.
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  #18  
Alt 01.02.2009, 12:20
ivea ivea ist offline
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
....Leider kommen die Anbauteile und die Antriebe nicht vom gleichen Hersteller! Und das wird bei OMC immer mehr zum Problem.
OK, habs missverständlich formuliert. Wie mach ich es denn besser?
Also:
Wenn 2 Boote den gleichen Motorenhersteller und Antrieb haben (Die werden zugekauft und sind somit als gleich anzusehen), ist da auch kein grundsätzlicher Qualitätsunterschied zu finden. (Außnahme Pflegezustand und bauhjahrsbedingte Unterschiede) Zugekauft wird natürlich auch sämtliches Zubehör wie Beschläge, Küchengeräte, Ankerwinchen, Elektrogeräte und haben daher auch keinen wirklichen Einfluß auf Deine Frage welcher Bootshersteller die höhere Qualität bietet.

Schau in diesem Fall nur ob Dir das jeweilige Boot gefällt, ob die Aufteilung Dir zusagt, die Ausstattung passt und alles i.O. ist.
Ich würde Volvo und Mercruiser sowie deren Antriebe aufgrund der Ersatteilversorgung hier und im Ausland vor allen anderen vorziehen.

Du siehst Doch hier im auch keine Fragen wie: Hilfe die Schranktüre in meiner Bayliner klappert oder Die Rücksitzbank im meiner Crwonline queitscht. Du liest Beiträge über: Äh- mir kommt über die Stoßleiste Wasser ins Boot,.. aber das liest Du bei bei jedem älteren Baujahr, auch bei einer 270/290 aus 92.

Nur die vielen Beiträge über Motor und Antrieb zeigen doch wo der Bootsschwachpunkt ist.

Ich hoffe es ist nun klar was ich meine.

Gruß
ivea
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  #19  
Alt 02.02.2009, 00:47
yello yello ist offline
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Also eine 2855 Bayliner ist von der Aufteilung unter Deck mit einer 268DA SeaRay oder Formula 26PC vergleichbar. Die Bayliner ist knapp 3 m breit, die anderen beiden 2,59m, also trailerbar, wenn man mal das Gewicht ausser Acht läßt. Die Bayliner und die SeaRay habe ich besichtigen können, die Formula leider nicht.

Herausgekommen ist bei uns eine SeaRay 268DA aus 87, obwohl oder gerade weil sie älter war. Ich hatte mir auch SeaRays aus 91 bis 94 angesehen und war über die miserable Ausbauqualität, mit billigstem weiß beschichtetem Sperrholz mit Blechkanten und schwarz gestrichenen welligen Schnittkanten, schockiert. Daher der Entschluß lieber alt aber Ausbau teilweise massiv Teakholz. Ausserdem gefiel mir die Optik in Holz besser wie der neumodische Plastiklook. Ach ja, Formula ist innen immer weiss.
Und ja, die Unterflurkabine verdient ihren Namen, denn ich kann in jeder Position aufrecht sitzen, obwohl diese sogar erhöht ist, so daß mittig darunter noch jede Menge Platz zum stauen ist.

Ausserdem waren mir verschliessbare Staufächer für Klamotten wichtig, die gibts bei Baylinern einfach nicht. Da liegen die Klamotten immer rum.

Allerdings ist bei der Bayliner an Deck mehr Platz, da das Heck einfach länger und breiter ist und die Aufteilung an Deck ist kpl. unterschiedlich. Die SeaRay und die Formula sind aber wieder identisch.

Preislich ist Bayliner am günstigsten, SeaRay in der Mitte und Formula am teuersten - ob gerechtfertigt - keine Ahnung.

Fazit:
1. Mir war im Hinblick auf das Trailern die Breite von max. 2,59m wichtig.
2. Die Aufteilung unter Deck sollte aus 2 festen Doppelkojen und einer Seitendinette bestehen.
3. Ich wollte keine weissen Möbel

Ich hoffe das hilft dir etwas.

Gruß,
Hartmut
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  #20  
Alt 23.03.2009, 12:15
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Pharma98 Pharma98 ist offline
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Zitat:
Zitat von yello Beitrag anzeigen
Also eine 2855 Bayliner ist von der Aufteilung unter Deck mit einer 268DA SeaRay oder Formula 26PC vergleichbar. Die Bayliner ist knapp 3 m breit, die anderen beiden 2,59m, also trailerbar, wenn man mal das Gewicht ausser Acht läßt. Die Bayliner und die SeaRay habe ich besichtigen können, die Formula leider nicht.

Herausgekommen ist bei uns eine SeaRay 268DA aus 87, obwohl oder gerade weil sie älter war. Ich hatte mir auch SeaRays aus 91 bis 94 angesehen und war über die miserable Ausbauqualität, mit billigstem weiß beschichtetem Sperrholz mit Blechkanten und schwarz gestrichenen welligen Schnittkanten, schockiert. Daher der Entschluß lieber alt aber Ausbau teilweise massiv Teakholz. Ausserdem gefiel mir die Optik in Holz besser wie der neumodische Plastiklook. Ach ja, Formula ist innen immer weiss.
Und ja, die Unterflurkabine verdient ihren Namen, denn ich kann in jeder Position aufrecht sitzen, obwohl diese sogar erhöht ist, so daß mittig darunter noch jede Menge Platz zum stauen ist.

Ausserdem waren mir verschliessbare Staufächer für Klamotten wichtig, die gibts bei Baylinern einfach nicht. Da liegen die Klamotten immer rum.

Allerdings ist bei der Bayliner an Deck mehr Platz, da das Heck einfach länger und breiter ist und die Aufteilung an Deck ist kpl. unterschiedlich. Die SeaRay und die Formula sind aber wieder identisch.

Preislich ist Bayliner am günstigsten, SeaRay in der Mitte und Formula am teuersten - ob gerechtfertigt - keine Ahnung.

Fazit:
1. Mir war im Hinblick auf das Trailern die Breite von max. 2,59m wichtig.
2. Die Aufteilung unter Deck sollte aus 2 festen Doppelkojen und einer Seitendinette bestehen.
3. Ich wollte keine weissen Möbel

Ich hoffe das hilft dir etwas.

Gruß,
Hartmut

..also ich kann nur sagen, dass meine Bayliner Stauraum ohne Ende hat..1 Kleiderschrank( Platz für ca. 10 Hemden auf Bügel), Schubladen Stauräume im Bug unter den Sitzn etc.etc....
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  #21  
Alt 23.03.2009, 14:07
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IngoNRW IngoNRW ist offline
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Wenn ich mich so in den Bootsbörsen umschaue sind die Bayliner momentan vom Preis her unschlagbar und ich kaufe doch lieber eine 2000er Bayliner wie eine 1989 Sundancer. Da liegen bei gleichem Preis immerhin 10 Jahre zwischen und je älter das Boot wird destso schwieriger wird irgendwann der Weiterverkauf. Wenn ich mir die Preisdifferenz zwischen den verschiedenen Bayliner Baujahren anschaue verliert man auch nicht wirklich viel. Im übrigen bin ich schon 1988 mit einer Bayliner 2455 bei 9Bft im Isselmeer unterwegs gewesen und zwar vor Urk bei nördlichen Winden. Boot hats überlebt obwohl ich ein paar mal dachte das wars, jetzt geht sie über Kopf. Da ich das heute nicht mehr darf finde ich die Boote durchaus ok.

Gruß Ingo
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