|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neue Bälge Z-Antrieb, wie alt höchstens ?
Hallo,
Ich hatte ja in einem anderen Trööt nach Tipps zum Bälgewechsel gefragt, und auch schon mit Cyrus Kontakt aufgenommen, jedoch bin ich aus Zeitgründen bisher zu nichts gekommen. Gestern hatte ich durch Zufall Gelegenheit, bei einem Wechsel der Bälge zusehen zu können. Der Mann machte das zum ersten Mal, es war eine Katastrophe Ich hab mich danach entschieden, NICHTS an den Bälgen selber zu machen, ICH LASSE MACHEN ! Den Scheissdreck tu ich mir nicht an!!!! Auf der Originalverpackung, Plastiktüte von Quicksilver, stand beim Kreuzgelenkbalg das Herstelldatum drauf , 2004, also war das Ding schon 4 Jahre alt. Wir haben den Balg mal näher angesehen, und beim auseinander ziehen zeigten sich in den Vertiefungen kleine Risse, war also schon porös….. Der Mann schickt das alles zurück und will „NEUE“ Ware. Da Gummi mit der Zeit ja „altert“ auch innen, wo man es nicht sieht, stellt sich die Frage, wie ALT sollten Bälge höchstens sein, um sie anbauen zu können , und dann 3-4 Jahre auf der sicheren Seite zu sein. Oder sollen solche Gummiteile „ abgelagert „ sein ?? Gruß Doc.
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ein paar Jahre wurden mich nicht nervös machen. Nein
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
NEIN Der Mann hatte aus irgendeinem Boote Katalog bestellt, kannte bis jetzt das Forum und somit Cyrus nicht. Ist ein reiner Urlaubsskipper. Nach meiner " Werbung " will er sich aber im Forum anmelden. Irgendwo hatte ich mal gelesen, es gibt für neue Mitglieder werben 500 Euro Prämie, war das hier oder woanders Gruß Doc.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stimmt vom Werber in die BF-Kasse
|
||||
|
||||
Hi,
hab hier mal einen Link gefunden, wo über O-Ringe betreffend Lagerung, Alterung geschrieben wurde, ist glaub auf den Gummi allgemein anwendbar. www.idg-gmbh.de/NewFiles_dt/produkte/Tabelle_Info_D/pdfs/KA_O-Ring.pdf Gruß Oli
|
|
||||
|
||||
Hallo Oli,
Hab mir mal den Link angesehen, interessante Sache, aber was da über Lagerung steht, das ist schon "mächtig". Denke mal, die wenigsten werden "ordnungsgemäß" lagern. Also bleibt nur, bei Erhalt der Ware genau zu prüfen, und ansonsten umtauschen. Gruß Doc.