|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Überführung
Was für Risiken und Kosten entstehen bei einer Überführung eines 6.40m Bootes mit eigenem Auto aus England nach Deutschland?
|
|
||||
|
||||
Moin,
die DFDS hat die Fährverbindung von Cuxhaven nach Harwich eingestellt. Ansonsten findest Du sämtliche Fährverbindungen und Preise bei Google. Zu den Kosten würde ich mal sagen (mit Fähre, Benzinkosten usw.): mit min. 500,- € solltest Du auf jeden Fall rechnen. Unter Umständen gelten Bootsanhänger (beladen) nicht als Anhänger und müssen extra angemeldet und bezahlt werden. Aber eine Anfrage bei der Reederei dürfte das dann klären. Zu den Risiken: Wenn die Papiere für Boot und Trailer i.O. sind, die üblichen Risiken wie normal beim trailern. Jörg |
|
||||
|
||||
Du kannst die Fähre auch online über http://www.directferries.de/hilfe/m.htm buchen. Zum Bezahlen brauchst Du dann aber die Visa- oder American-Express-Card (oder jemanden der eine hat).
Wenn Du mit Deinen Reisezeiten flexibel bist kannst Du sehr günstige Überfahrten rausfinden. Einfach mal ein paar Termine zum Ausprobieren eingeben. (Wir haben im letzten Sommer für PKW + 3 Personen + Anhänger inkl. Motorräder hin und zurück 220 € bezahlt). Soweit ich weiß ist es auf der Fähre egal was für ein Anänger hinter dem Zugfahrzeug hängt, interessant sind nur die Maße. Könnte sein, dass es bei einem Boot wegen der Höhe teurer wird. Was die Häfen in Calais und Dover angeht sind die sehr flexibel. Da kannst Du direkt vor Ort noch auf eine frühere Fähre umbuchen obwohl Du eine feste Buchung hast. |
|
|||
|
|||
Leider ist mein Mercedes GL um 5 cm zu hoch um noch als PKW durchzugehen...
|
|
|||
|
|||
Können Englische Trailer in Deutschland zugelassen werden?
|
|
||||
|
||||
So pauschal kann man da sicher keine Antwort geben. Generell sollte es aber möglich sein, wenn der Trailer den deutschen Zulassungsbestimmungen entspricht. Es ist aber trotzdem, wie bei allen Importen, relativ aufwendig:
Hauptuntersuchung nach §21 und Beantragung neuer Fahrzeugpapiere. |
|
||||
|
||||
Frag doch mal bei normalen Speditionen nach, was der Transport kostet, ist bestimmt billiger als auf einer Fähre.