|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suzuki CDI, wie prüfen?
moin leute,
ich habe einen suzuki 2t 5ps mit cdi zündung und der funke ist meiner meinung nach etwas schwach... da der vorbesitzer über eine absolute elektrische minderbegabung in kombination mit einem ausgeprägtem spieltrieb verfügt frage ich mich, ob alle kabel richtig verbunden sind... wie prüfe ich diese zündeinheit und kann jemand mit einem schaltplan helfen ? danke vorab!
|
||||
|
||||
Zitat:
Magneten im Polrad prüfen. (Not)Stopabklemmen Steckverbindungen prüfen(Gammel?) Die Switchbox ist bei so einem Fehler zu 99% ok Achja, die Stärke des Funken bitte mit ner richtigen Funkenstrecke prüfen, sonst sieht man eh nix. Schaltplan? Beim Japsen sind normalerweise alle Kabel farbkodiert und sooo viele Kabel sind das bei nem 1 Zylinder eh nich MFG René
|
|||
|
|||
...danke für die tips! hab' ich alles gemacht und die kabel entüddelt. die "entstörten" kerzenstecker werden ausgetauscht gegen 0 ohm stecker. funkenstrecke ohne stecker 10mm! es ist ein 2 zylinder.
|
||||
|
||||
Doppelfunken oder einzel SPule?
|
|||
|
|||
...eine blackbox aus der 2 zündkabel kommen.