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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Volvo Penta Antrieb Bypass DP C-1
Hallo,
ich fahre jetzt schon in der dritten Saison, mit dem Volvo Penta Antrieb Duoprop C-1, Motor 4,3. Und heute stellt sich mir die Frage, warum bei dem DP C-1 rechts und links unter dem Abgasbalg Bypass-Bohrungen an der Spiegelplatte vorhanden sind, wo zusätzlich Abgase und Wasser rausgehen. Welcher Sinn steckt dahinter? Ich kenne das von meinem alten 280ger, das alles durch den Abgasbalg und den Antrieb rausgehen. Gruß Andy
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Grüße Andy Lieber mit drei kleinen Schritten ans Ziel kommen, als mit einem großen Schritt auf die Nase fallen. |
#2
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Zitat:
Sinn und Zweck, ist es den Abgasgegendruck zu veringern damit der Motor besser anspringt. MFG René
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MFG René
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#3
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Hallo Rene ,
das ist alles und ich hatte schon die wildesten Überlegungen was das bewirken soll. War auch schon am überlegen ob man sie verschließen kann, da sie ja beim Gleiten komplett aus dem Wasser sind und ich das Gefühl habe wenn die Bypass-Öffnungen verschlossen wären das es etwas leiser wäre. Oder geht dann Leistung verloren bzw. gibt es ein thermisches Problem? Gruß Andy
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Grüße Andy Lieber mit drei kleinen Schritten ans Ziel kommen, als mit einem großen Schritt auf die Nase fallen. |
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