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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 23.03.2008, 19:20
Benutzerbild von Trave-Andy
Trave-Andy Trave-Andy ist offline
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Standard Volvo Penta Antrieb Bypass DP C-1

Hallo,

ich fahre jetzt schon in der dritten Saison,
mit dem Volvo Penta Antrieb Duoprop C-1,
Motor 4,3.

Und heute stellt sich mir die Frage, warum
bei dem DP C-1 rechts und links unter dem
Abgasbalg Bypass-Bohrungen an der Spiegelplatte
vorhanden sind, wo zusätzlich Abgase und Wasser
rausgehen.

Welcher Sinn steckt dahinter?

Ich kenne das von meinem alten 280ger, das
alles durch den Abgasbalg und den Antrieb
rausgehen.

Gruß Andy
__________________
Grüße Andy

Lieber mit drei kleinen Schritten ans Ziel kommen, als mit einem großen Schritt auf die Nase fallen.
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  #2  
Alt 23.03.2008, 19:51
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
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Zitat:
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H

Welcher Sinn steckt dahinter?

Ich kenne das von meinem alten 280ger, das
alles durch den Abgasbalg und den Antrieb
rausgehen.

Gruß Andy
Auch der 270 280 hatte nen Bypass.

Sinn und Zweck, ist es den Abgasgegendruck zu veringern damit der Motor besser anspringt.

MFG René
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  #3  
Alt 23.03.2008, 20:08
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Trave-Andy Trave-Andy ist offline
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427 Danke in 200 Beiträgen
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Hallo Rene ,

das ist alles und ich hatte schon die wildesten Überlegungen
was das bewirken soll.
War auch schon am überlegen ob man sie
verschließen kann, da sie ja beim Gleiten komplett aus dem Wasser sind
und ich das Gefühl habe wenn die Bypass-Öffnungen verschlossen
wären das es etwas leiser wäre.
Oder geht dann Leistung verloren bzw. gibt es ein thermisches Problem?

Gruß Andy
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