|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ein Trailer bekommt neue Achsen
Hallo,
auch die beste Verzinkte Achse ist im laufe der Zeit nach kontakt mit Salzwasser am Ende.In diesem Fall sind es mindestens 15 Jahre.
|
||||
|
||||
Also als erstes das Boot samt Trailer auf die Grube und vernünftig aufbocken
|
||||
|
||||
Die neuen Achsen
gleicher Hersteller,gleiche Maße und diee gleiche Bremsengröße.Dann gibt es auch keinen Ärger bei der nächsten HU.
|
||||
|
||||
Runter mit den alten Dingern
|
||||
|
||||
und rein mit den neuen Achsen
|
||||
|
||||
Sorry,
ein falsches Bild hat sich da reingeschlichen. Die ganze Aktion hat 2 Stunden gedauert inkl. einstellen der Bremsen.Nun steht aber der ganze Hänger etwas hochbeinig auf den Rädern.Das Boot liegt jetzt 5 cm höher als vorher.Ich hoffe das macht sich nicht negativ beim slippen bemerkbar Ist aber auch egal ist ja nicht mein Trailer Gruß Frank
|
||||
|
||||
Aber wieso ist der Kahn denn jetzt 5cm höher?
|
||||
|
||||
sicher weil die federgummidrehdämpferdinger noch nicht so weich sind wie die alten
|
|
||||
|
||||
Was kostet so ne neue Achse wenn man fragen darf?
|
||||
|
||||
Hallo,
weiß nicht genau Beide Achsen inkl. Fracht 600 Euro und ein paar zerhackte Gruß Frank Wenn du es genau wissen möchtest muß ich meinem Kumpel fragen
|
||||
|
||||
Ne hat mich nur in etwa interessiert, meine Achsen sollten noch etwas halten, sind ja erst 2 Jahre alt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
meine auch
|
||||
|
||||
Hallo!
ich habe vor 2 Jahren das gleiche gemacht und danach ein Problem festgestellt: der Radstand war links zu rechts ca. 3mm unterschiedlich, dadurch fing sich mein Hänger bei ca. 105 km/h aufzuschaukeln an . Habe es kürzlich gerade gestellt und meiner Meinung nach läuft er mir jetzt besser hinterher. liebe Grüße aus Österreich |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Achsen sollten natürlich genau ausgerichtet werden
|
||||
|
||||
Habt ihr das Samstag gemacht
|
|||
|
|||
Zitat:
Ciao Christoph |
|
||||
|
||||
Yepp,
wir waren troztdem in der Halle. Achsen umgebaut,an meinem Dampfer die Scheuerleiste fertig gemacht und ausdiskutiert ob ich nun einen stärkeren Motor brauch oder nicht Gruß Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
natürlich nur erzwungenermassen, wenn du einen Berg hinabrollst und trotz tempomat 100 etwas schneller wirst. Dann ist das letzte Restchen Sicherheit schnell aufgebraucht bis 105 liebe Grüße aus Österreich |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Dirk |
|
|