|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Problem mit Johnson OMC Schaltung, brauche dringend Hilfe !!!
Hallo, bin neu hier im Forum und auch relativ neu im Bereich Boote und Motoren
Bin gerade dabei eine Johnson OMC Schaltung zu restaurieren, sprich auseinander bauen, neu lackieren und wieder zusammensetzen, denn im letzten Sommer hat die Schaltung etwas gehakt und wollte ich diese reinigen. Nun zu de Problem Habe die Schaltung auseinander gebaut und bekomme des Gashebel einfach nicht von der runden Plastikscheibe getrennt ( sry für diesen laienhaften Ausdruck ) falls jemand schon einmal die Schaltung von Johnson auseinander genommen hat wäre ich für einen Rat sehr dankbar habe auch versucht Fotos anzuhängen, hoffe es hat geklappt |
|
||||
|
||||
Du muß den Schalthebel abbauen und dahinter sind Schrauben die das Kunststoffteil halten .
Andy
|
|||
|
|||
Hello und welcome, (hast Du auch einen Namen)
hier kannst Du dir die --> OMC Original Anleitung downloaden.(pdf 14MB) Viel Erfolg beim Zusammenbau. Grüße Peter |
|
|||
|
|||
hallo, sry hatte ganz vergessen mich vorzustellen, heiße Chris, hab gedacht das wird automatisch mit angezeigt im Beitrag, wieder was gelernt danke vieeeelmals für die pdf-Datei Peter, werde mich dort gleich einmal einlesen...hoffe da steht das irgendwo geschrieben Noch eine Frage zu Andy...bist du dir sicher das man den schalthebel einfach so abbauen kann ? habe da nämlich weder Schrauben oder ähnliches und einfach abziehen klappt leider auch nicht greetz chris
|
|
||||
|
||||
Bei Mercury und Quicksilver haben die Hebel seitlich ein kleines Loch in
dem ganz tief drin eine kleine Imbus-Madenschraube sitzt. Wenn man die löst, kann man den Gasgrif vorsichtig von einer Vielzahnwelle abziehen. Vorsicht mit den Kabeln für den Powertrim. Genau die Einbaulage merken!! Bei dir sieht es mir mehr nach einer Zentralschraube aus, die vielleicht hinter einer Abdeckung am Griff steckt. Aber ich kann dir auch verraten, dass die Schwergängigkeit sicherlich nicht von der Schaltbox her kommt, sondern eher von den Zügen.
|
|||
|
|||
hallo, hab gerade noch mal den ganzen Mut zusammen gekratzt und mit aller wucht auf die schraube geauen so wie es im handbuch stand...gehört schon ziemlich viel Gewalt dazu den Hebel abzuhämmern aber er ist ab danke für die vielen Antworten und die perfekte Beratung von allen !! Hoffe das ich nach meiner Restauration auch sooo gut Bescheid weiß und viele nützliche Tipps geben kann frohe Ostern noch, bye chris
|
|
|