|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Haben Hydrauliköl und Getriebeöl ein Verfallsdatum?
Hallo,
habe beim Kelleraufräumen eine Tube Getriebeöl von OMC gefunden. "OMC Gearcase Lubrificant", in der Tube. Hatte ich für meinen Johnson AB, den ich zwischenzeitlich verkauft habe. Das Öl dürfte aus dem Jahr 1999 stammen. Kann das noch verwendet werden, ggf. mit einem anderen Getriebeöl gemischt werden? Z.B. Mercruiser Gearcase Lubrificant aus der Flasche? Gleiches gilt für zwei Tuben Hydrauliköl von OMC aus dem Jahr 1989. Kann die Hydraulikflüssigkeit verwendet und mit der in meinem Mercruiser befindlichen Flüssigkeit vermischt werden - oder ist das risikoreich? Gruß Andi vom Neckar
|
||||
|
||||
Zitat:
Verfallsdatum hat es nicht .Mischen würde ich es nicht .Empfohlendes vom Hersteller ist besser als mit Fremdprodukten panschen Andy
|
||||
|
||||
...aha...
... mir ist klar, dass mir keiner eine garantie geben kann. Falls jemand die Öle brauchen würde... ich würde sie gegen Transportkostenersatz versenden. Bei mir im Keller werden sie nicht besser!
Soll aber nun folgende Antworten bzgl. des eigenen Gebrauchs nicht zu sehr beeinflussen Grüße vom schneeigen Neckar Andi vom Neckar