|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Skibsplast 655 gekauft ... und dann stell' ich mich doch gleich mal vor
Hallo Leute,
jetzt ist's passiert: Pura Vida hat sein neues Schiff - eine "Skibsplast 655" - gekauft. Bild siehe unten. Hatte vorher 2 Segelschiffe - eine Lanaverre 510 und zuletzt eine Etap 21i - und bin jetzt auf MoBo umgestiegen. War daher früher eher in mehr segel-lastigen Foren unterwegs und habe hier seit einer Weile eher mitgelesen. Bin in Zukunft aber mit Sicherheit öfters und aktiver im Boote-Forum und möchte ich mich deshalb mal kurz vorstellen. Wie gesagt: komme eher aus der Seglerecke, bin aber meist auf dem Rhein bei Mainz/Wiesbaden unterwegs und zu der Erkenntnis gelangt, daß segeln auf dem Rhein doch nicht so der Brüller ist. Habe daher die Etap 21i wieder verkauft. Sie wird am nächsten Wochenende abgeholt und dann hole ich auch die Skibsplast zu mir. Dann müssen wir nur noch auf besseres Wetter warten , Forums-Wimpel ist bestellt und dann geht hoffentlich die Saison bald los. Vielleicht melden sich ja mal die Skibsplast-Eigner, speziell 655/660, zwecks Erfahrungsaustausch oder Forums-Mitglieder aus dem Rhein-Main-Gebiet bei mir - man kann dann ja mal ein Treffen auf dem Wasser vereinbaren. Heiße mit bürgerlichem Namen Stephan und bin 40 Jahre alt. Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende, frohe Ostern und vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs. Pura Vida |
|
|||
|
|||
Herzlichen Glückwunsch zum Boot und willkommen im Forum.....
|
||||
|
||||
Schönes Boot, viel Glück damit.
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zum Boot und Willkommen im Forum!
|
||||
|
||||
Moin Stephan !
Auch ich gratuliere Euch zum Boot ! Einen Tip noch : Setze das "Stephan" am besten (anstelle oder zusätzlich zum Mitgliedsnamen) mit in Deine Signatur rein, sonst wird immer wieder gerne nachgefragt werden, wie Du heißt... Immer ne Handbreit... |
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
Glückwunsch zum und willkommen im Forum. Gruß aus Lahnstein Ralph |
|
|||
|
|||
willkommen im
vielleicht sieht man sich ja auf dem Rhein
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
Ein Willkommensgruß aus dem EN-Kreis Grüße Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
willkommen bei uns im . Wieder ein MoBo-fahrer mehr. In welcher Marina ist dein Liegeplatz?
|
||||
|
||||
Hallo,herzlich Willkommen im
und Gratulation zum neuen Boot MfG vom Oberrhein Rudi |
|
||||
|
||||
schönes Boot,
und von mir auch ein herzliches Willkommen. Gruß Bernd |
|
toppi Boot und herzliches Willkommen im BF. Dann wünsche ich dir noch viel Spass mit dem selbigen.
Gruß Marco
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
hallo und gratuliere zum besten PKW trailerbaren Boot auf dem Markt.
Ich hatte sehr viel Spaß mit meiner 655er und meine Frau ist heute noch sauer das wir sie verkauft haben. Der Nachbesitzer hat auf seiner Webseite einige tolle Animationen über die Variabilität der 655 eingestellt. http://www.rundbild.at/skibsplast/ Welcher Motor ?? dem BJ nach, würde ich auf einen 90er Honda tippen.
|
|||
|
|||
Zitat:
bin bei meiner Suche im Forum nach Infos über Skibsplast schon öfters über Deine Beiträge gestolpert - habe aber auch gelesen, daß Du Deine nach Ö verkauft hast. Bei Rundbild.at war ich auch schon. Ja, habe mich bewußt für ne Skibsplast 655 entschieden und habe auch nur danach gesucht. Habe ein sehr gut gepflegtes Stück aus 2001 gefunden. Du hast recht - da ist der 90er Honda drauf. Ich hoffe, der langt??? In der 'Boote' wurde die Skibsplast 655 ja mit dem Honda BF90 getestet und da gab's ja überschwengliches Lob: Ich zitiere: - Traumhafte Fahrleistungen - Extrem niedrige Verbrauchswerte - Laufkultur vom Feinsten - Wer glaubt, das Testboot ... lässig in die Rubrik 'müde Gurke' einstufen zu können,wird enttäuscht - Ansprechende Fahrleistungen - ... daß es auch mit der kleinsten Motorisierung durchaus flott vorangeht Im Prospekt ist die Skibsplast ja meist mit einem 115 PS Motor abgebildet. Ich hab mal die Werte mit dem Test im 'Skipper' (Suzuki 115 PS) verglichen - da gibt's keine großen Unterschiede. Was hälst Du denn vom 90PS Honda an der Skibsplast??? Du hattest ja den 140er Suzi. Pura Vida |
|
||||
|
||||
@viking22: Liege im Industriehafen in Mainz.
|
|
|||
|
|||
@otok: Das hoffe ich doch auch. Wird sich bald nicht vermeiden lassen - liegen ja eng beieinander.
Verfolge intensiv die Threads zu Rhine-Riders und Mz/Wi -> Köln. Da scheint sich ja am 1. Maiwochenende was anzubahnen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte das gleiche Boot ,auch mit 90 PS Honda.Es war eine gute Kombination und mehr als ausreichend. Aber manchmal juckt einem das Fell,und dann kam ein 150 PS Honda an das Boot und es war nur g... Leider habe ich das Boot unter bestimmten Umständen vor 2 Jahren verkauft. Wären diese Umstände absehbar gewesen ,hätte ich das nie getan. Wirklich das beste Boot in der Grössenordnung,was ich hatte. Bei Deinem Trailer würde ich überlegen,ob ich nicht auf einen 2 T Trailer umrüsten würde.Deutlich bessere Fahreigenschaften und das Boot mit einem 1-Achs-Trailer ist grenzwertig. Anbei noch ein Foto von "meiner". Immerhin ist sie im Forum geblieben, Viel Spaß mit Deiner Skibsplast. |
|
|||
|
|||
@ThomasWa: Thomas, wer im Forum hat denn Deine gekauft?
|
|
|||
|
|||
Hallo Stephan,
Herzlichen Glückwunsch auch auf diesem Wege zum neuen Boot und viel Spaß und Freude damit! Ich war schon lange nicht mehr im Forum und habe deinen Beitrag hier eben erst entdeckt. Viele Grüße Franziska |
|
||||
|
||||
Glückwunsch
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem schicken Boot
und willkommen im Forum. Grüße aus der Uckermark Peter |
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zum neuen schicken Boot allzeit gute Fahrt und immer die berühmte Handbreit........
|
||||
|
||||
Hallo Stephan
tolles Boot...viel Spass damit wir sehen uns bestimmt schon bald...sind ja quasi Nachbarn leider bin ich jetzt nur noch langsam unterwegs...aber mit viel Platz Gruß Patrick |
|
||||
|
||||
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.
Ich habe die Skibsplast gekauft und bereue es nicht. Wir sind damit viel auf der Maas unterwegs. Werden am kommenden Wochenende sich wieder mal ein bisschen fahren. Gruß Berthold
|
|||
|
|||
Zitat:
war schon mit Thomas in Kontakt und er sagte mir auch, daß Du seine gekauft hättest und Dich bestimmt mal melden würdest. Bin seit heute auch mit Franziska in Kontakt - die haben auch ne 655 - und die kommt noch dazu aus Frankfurt, also ganz in meiner Nähe. Werden uns wahrscheinlich im Mai mal auf dem Rhein treffen. Stephan |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich liege im Industriehafen. Stephan |
|
|