|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welches Fett kommt in eure Fettpresse
Hi,
Um meine Wellenlager zu schmieren und abzudichten muß ich für meine Fettpresse neue Fettkartuschen kaufen. Welches Fett ist am geeignetsten. Was könnt ihr empfehlen, was sollte man auf gar keinen Fall nehmen. Das Boot ist ein Stahlverdränger mit IB Diesel und Wellenanlage. Achja, mit der Suchfunktion habe ich nichts ausreichendes gefunden. .
|
||||
|
||||
Am besten - und billigsten - beim Händler für Industriebedarf.
|
||||
|
||||
Also nichts mit Graphit oder sowas, einfaches Wälzlagerfett ?
.
|
||||
|
||||
Industriefett oder Baumaschinenfett Klasse 2
|
||||
|
||||
Solltest du im Salzwasser fahren, müßtest du auf Lagerfett mit Lithiumanteilen zurückgreifen.
Das ist salzwasserbeständig.
|
||||
|
||||
wenn du damit dieses meinst......
das habe ich hier schon mehrfach berichtet, damit habe ich in Verbindung mit salzwasser schlechte Erfahrungen gemacht...
|
||||
|
||||
Hi,
ich benutze immer von Collgra Chemie das Multo-Lagerlub 180 www.collgra.de Einfach nur super hatte bisher keine probleme. MfG Patrick
|
||||
|
||||
Klasse 2 Fette sind dauerhaft nicht für das Salzwasser geeignet .
Man benötigt ein EP 3 Fett, das ist dicker und zäher als normale Fette. Ich verwende trotzdem ein Lithium Fett mit viel Teflon, für das Brackwasser in den Randmeeren reicht das aus gruss totto
|
||||
|
||||
Dieses Fett ist speziell für "nasse Umgebungen" entwickelt.
Total Ceran WR2 http://www.mm-oelshop.de/product_inf...products_id=82
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin,
da Lena keine fettgeschmierten Wellenlager hat, brauche ich nur wenig Fett für die Stopfbuchse. Das wird durch einen Messingring mit Bohrungen zwischen die beiden Packungen gepresst. Ich nehme dafür Hahnfett (molykote 111). gruesse Hanse
|
|
|