|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welcher Webbrowser?
Huhu!
Seit ich nen neuen Virenscanner habe klemmt der Browser sporadisch mal. Dauert dann ewig bis ne Seite aufgeht, oder auch garnicht... Manchmal gehts nach 2-6mal aktualisieren der Seite dann ganz fix, manchmal auch nicht. Es nervt! Nu wollte ich mal was Neues testen. War schon kurz davor mir den FireFox3 zu saugen, da bin ich über Firebird gestolpert. Nie gehört. Taucht dat was Zitat:
Gruß, Peda
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Also ich benutz Opera und kenn auch viele, die mit Opera zu frieden sind. Vor allem die vielen Funktionen sind der Hammer. Ich find die Mausgesten schonmal supergenial. Ohne geht schon gar nicht mehr
Mailkonto kannst du da auch mit laufen lassen (so wie mit Outlook), Bilder sind im Cache, werden also nicht bei jedem Seite neu Laden neu gemacht und der Browsertest schneidet mit Opera auch am besten ab. So, genug Werbung gemacht. Es gibt noch Safari, Netscape, Internet Explorer und eben Firefox. Du hast die Wahl
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich benutze Camino, der ist top! Gibt's glaube nicht für Win PC
|
||||
|
||||
Ich stöber bei Winfuture rum...
http://www.winfuture.de/downloadstar...80024,572.html Hab jetzt grad gesehen dass der Eintrag von 2003 ist. Ist das der Vorgänger vom Firefox, Vogel vor Fuchs oder was? Und was sind denn "Mausgesten"
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich würde daher im Moment noch den FF2 nehmen
|
|
||||
|
||||
Kann denn der FF mittlerweile mit Formularen und den Schmeilies umgehen,
oder platziert der die immernoch irgendwo wirr in der Gegend? Ich glaube ich hatte den FF1 getestet der war Mist!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.mozilla.org/
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Formulare sind eigentlich auch kein Problem, ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen. Liegt vielleicht auch daran, dass die Webseiten Programmierer wegen der inzwischen recht häufigen Verbreitung des FF auch mal schauen, ob die eigene Seite richtig läuft und nicht nur auf den IE optimieren |
|
||||
|
||||
Mausgesten gibt es unterdessen für alle Browser, nur bei Opera sind sie out of the box dabei und müssen nicht als addon zusätzlich heruntergeladen werden.
Im Prinzip dienen sie hauptsächlich zum schnellen Navigieren ohne Menüs anklicken zu müssen. Du drückst die rechte Maustaste und fährst mit der Maus nach links -> Browser geht zu vorherigen Seite (also wie die das Pfeil-nach-links-Icon im Browser). Du drückst die rechte Maustaste und fährst nach oben -> ein neuer Tab geht auf. Du fährst ein "L" -> Das aktuelle Fenster wird geschlossen. Man gewöhnt sich extrem schnell an diese effiziente Art, zu arbeiten und hat irgendwann nur noch das Problem, daß man Excel-Tabellen und Word-Briefe auch per Mausgeste schließen möchte. Für den Firefox empfehle ich die "All-In-One Gestures" von Marc Boullet. Sind praktisch und in 4 Sekunden ohne weitere Konfiguration installiert. Gruß, Ulrich
|
|
||||
|
||||
Hallo PderSkipper,
dann würde ich ehr mal den Virenscanner wechseln
|
||||
|
||||
Ich hab mich überwunden noch einmal den FireFox zu installieren. Jetzt sieht das BF total kagge aus, der Fuchs nimmt einfach eine andere Schriftart - Frechheit! Ich glaube die originale ist Verdena (?), die kann ich aber bei den Einstellungen nicht auswählen. Ich kann auch keine Smilies setzen, DAS geht ja mal garnicht! Auch die ganzen Icons oben im Editorfeld kann ich nicht anklicken, also auch keine Bilder hochladen... Son Mist! Muss ich noch irgendwas installieren? Dafür hab ich hier jetzt ne Rechtschreibprüfung drin, das ist ja garnicht sooo schlecht. ;) Krieg ich den blöden Fuchs noch gepimpt oder muss ich den wieder löschen? Gruß, Peda EDIT: Sehe grade....Absätze macht der Zossen auch nicht. Mannmannmann...
|
||||
|
||||
Und wenn ich "Nützliche Links" anklicke geht kein Menü auf, sondern der Link verschwindet einfach. Abartig...
|
||||
|
||||
... das liegt aber alles an deinen internen Einstellungen... oder irgendwas beisst sich mit einem anderen Programm... irgendeine dll ist beschädigt ...
wie "alt" ist denn eine XP Installation... könnte es sein, dass da irgendeine andere Installation vor längerem schon etwas "zerschossen" hat...? normalerweise läuft der Firefox problemlos und ohne Änderungen der Optik....ich habe derzeit die 3.0 Beta Version laufen.... ohne jegliche Probleme...
|
||||
|
||||
Keine Ahnung wann ich das letzte Mal formatiert habe, ist bestimmt schon 3,4,5 Jahre her
Kann ich nicht irgendwie checken ob und was kaputt ist? So ein Repair-Tool oder sowat?
|
||||
|
||||
IE -was anderes kommt mir nicht mehr auf die Rechner. Ich mach doch nicht den Beta-Tester für irgenwelche Leute, die auf den Gates und dessen Kohle einen Gonzo haben.
Oder hat schon mal jemand ein Service-Pack für den Feuerfuchs oder die Oper gesehen? Ich nicht. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim FF gibts alle paar Wochen ein Update, ganz automatisch und ohne Probleme |
|
||||
|
||||
Also außer das ich vor langer langer Zeit mal den Netscape Navigator benutzt habe, benutze ich ausschließlich den IE und das ohne irgendwelche Probleme von wegen Betaphase oder Viren-/Trojanerprobleme.
Wat soll denn son Feuerfuchs bitte besser oder toller können???
|
||||
|
||||
er ist schlicht schneller.... mag subjektiv sein, aber wenn man ihn mal gewöhnt ist...
außerdem kupferte IE viel vom FF ab ... z.B. Tabs kannte er schon in der ersten Version. außerdem keine Probleme und bei Veränderungen (jetzt die Version 3) kommen diese ohne lang umzulernen... (IE 6 auf IE 7)
|
|||
|
|||
Apple Safari ist der beste! Ist sogar ca 1,7 mal schneller als Firefox und ca. 3 mal schneller als Explorer! http://www.apple.com/de/downloads/
Gibt jede menge toller funktionen! Nur zu empfehlen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deine Geschwindigkeitseinschätzungen kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich würde eher sagen dass der IE7 2mal so schnell ist wie der Safari Das der Feuerfuchs schneller ist als der IE7 kann ich auch nicht feststellen, die sind beide nahezu gleich teilweise hab ich sogar das Gefühl dass der IE vorne ist. Der Werbeblocker beim Fuchs ist aber besser.
|
||||
|
||||
Übrigens ist das Schriftbild nach installation des FF auf sämtlichen Rechnern in der Firma ebenfalls verändert,
also nix mit DLL kaputt... Aber hier klappt das wenigstens mit den Smilies und Absätzen.
|
|||
|
|||
Wenn du DSL hast, dürfe das gar nicht erst so langsam sein!
Vielleicht solltest du mal nach der Prozessorleistung bwz. dem Arbeitsspeicher gucken. Das spielt ja schließlich auch eine wichtige Rolle! Ohne gute Computerleistungen kann kein Internet-Server schnell sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Stell doch mal einen Screenshot hier ein. Übrigens sind der Firefox und Opera unter Webdesignern die Referenzbrowser. Erst nach Fertigstellung einer Site werden Anpassungen (Hacks) an die fehlerhaften Browser aus dem Hause Microsoft vorgenommen. Visara. |
|
||||
|
||||
ist schwer als Ferndiagnose... ich habe den FF auf 4 verschiedenen Computern mit unterschiedlichen Konfigurationen laufen, egal wo ich ihn installiert habe, egal welches Update, er hat nichts verändert, sondern ist sofort ohne Probleme gelaufen...
auch in meinem Bekanntenkreis lief dies genauso... daher ist es auf keinen Fall die Regel, was bei dir passiert, kann nur irgendeine unverträglichlich mit einem anderen Programm o.ä. sein... "normal ist das nich....."
|
||||
|
||||
So sieht der Fuchs aus:
Und so der IE7: Und das ist der Safari: Sieht nicht sooo gravierend aus, ist aber im Original ein recht großer Unterschied. Die "Zeilenhöhe" der Rubriken ist beim Fuchs auch größer, das in Verbindung mit der dünnen Schrift macht das Ganze echt hässlich...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (24.04.2008 um 19:14 Uhr)
|
|
|