|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
OMC Stern Drive Manual (Cobra und King Cobra)
Hallo zusammen, gerade habe ich ein für viele interessantes Reparaturhandbuch auf dem Tisch liegen:
"OMC Cobra Stern Drive Shop Manual" für alle Modelle von 1986 bis 1993 und alle in dieser Zeit von OMC marinisierten GM und Ford-Motoren. Wer also mal einen Tipp oder eine Reparaturanleitung braucht - bitte melden, ich schicke dann ein Digifoto. Fotos vom Inhaltsverzeichnis findet Ihr hier: http://www.optivend.de/download/omc.html Ist alles in English, ist aber gut verständlich. Euch allen eine schöne Woche - und möget Ihr es nie brauchen...
|
|||
|
|||
Hallo Findus,
habe seit kurzem eine sunbird 195 cuddy Bj. 1990mit Ford 2,3 Liter Motor und Cobra Antrieb. Das Ding hatte erst 160 Betriebsstunden, nur Süßwasser und kein Gelcoat - geil! Kannst Du mir helfen bzgl. des Ölwechsels im und am Antrieb? Welche Ölsorte / Ölmenge / Einfüllung / Ablassschraube / Muß Öl im Überwasserteil und Unterwasserteil sperat gewechselt werden oder ist das eins? etc. Du siehst was den Antrieb angeht bin ich echter deckschrubber. Mit dem Motor und dessen Wartung komm ich ansonsten prima klar. Wäre schön von Dir zu hören - evtl. Bilder dazu aus deinem Heft? i Gruß Deckschrubber Klaus |
|
||||
|
||||
Re: OMC Stern Drive Manual (Cobra und King Cobra)
Zitat:
Der Link verlangt immer ein Passwort von mir.
|
||||
|
||||
sorry an alle, aber ich habe meinen omc verkauft und die handbücher gleich mit...
ölwechsel sollte aber eigentlich kein thema sein, boatman hilft dir da bestimmt, der ist OMCler...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
was könnte es sein wen beim cobra der vorwärtsgang nicht wieder rausgeht, hat das jemand schon mal gehabt
mfg andre |
|
||||
|
||||
jau, wird wahrscheinlich was am zug/schalter sein, du müsstest das mal am schalter versuchen zu justieren (beim 4,3 auf der steuerbordseite neben dem vergaser)
|
|
Zitat:
Der Zündunterbrecher arbeitet nicht richtig.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
hallo Cyrus
jemand hatt die benziner rausgeschmissen und merz-diesel eingebaut dazu kommt noch das die motore nur 2200 umdrehungen machen (automotore 3l)! gang geht auch mit stehendem motor nicht raus ! muss wohl der antrieb ab! mfg andre |
|
|