|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Starter für Mercruiser 470 4 Zyl. 3,7 L
Starter für Mercruiser 470 4 Zyl. 3,7 L
Hallo, kann mir jemand sagen wo man günstige Ersatzteile (Kohlenbürsten etc.) oder kompletten Starter (Prestolite MHA 7016 / 50-72550) für einen Mercruiser 470 bekommt. Ersatz wäre API ST91 ? Preis ? Besten Dank für die Info Stefan |
|
||||
|
||||
Mercruiser 470
Hallo!
Ich bin absoluter Bootsanfänger. Wir haben Motorboot mit dem gleichen Motor wie du, ein Mercruiser 470 3,7L 4-Zylinder. Der Motor ist OK, allerdings ist das Unterwasserteil des Z-Antriebs im Eimer. Kannst du mir vielleicht die genau Bezeichnung des Antriebs sagen. Gibts da vielleicht irgendwelche Typnummer oder so. Auf unserem ist leider nix mehr zu sehen. Das Boot stand 5 Jahre in einer Wiese, dementsprechend war/ist leider der Zustand. Danke Gruß |
|
||||
|
||||
Re: Mercruiser 470
Zitat:
erst mal WILLKOMMEN IM boote-forum.de schau mal hier rein vielleicht hilft dir das weiter http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...ight=alpha+one Gruß UWE
|
||||
|
||||
@Stefan: Schwiegervater hat für den Motor früher die Teile aus Köln geordert. Die Firma heißt glaube ich "funtime". Als Logo haben die einen Piraten?!
|
||||
|
||||
Bei mir ist der 470er/3,7l in Verbindung mit dem Alpha one/Gen.1 verbaut.
|
||||
|
||||
Zitat:
Alpha One/Gen.1 auch mit der Bezeichnung 470.
|
||||
|
||||
Re: Starter für Mercruiser 470 4 Zyl. 3,7 L
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo,
wenn ihr wissen wollt welchen Antrieb ihr habt schaut am besten hier nach: http://www.mercstuff.com/drive_id.htm Da gibt es auch noch viele Tipps dazu, das ist eine Seite für "do-it-your-selfer". Grüße Roberto |
|
|