![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Tachchen
![]() ich habe meinen 2Takter Ab verscherbelt und einen 4Takter erworben. Ich habe jetzt noch 25 Liter 1:50 Gemisch (TCWIII) rumstehen. Wohin damit? Ich habe keinen 2Takt betriebenen Motor mehr und ich habe mit dem Gedanken gespielt den Sprit einfach auf den 4Takter zu geben. ![]() Aber ich habe doch Bedenken, daß dieser Schaden nehmen könnte. ![]() Wie denkt Ihr darüber, eigentlich wird doch das TCW III mit verbrannt und es dürfte nur etwas mehr qualmen, oder?
|
|||
|
|||
![]()
sehe kein problem darin den sprit nach und nach unterzumischen - egal ob im neuen 4takter auf dem Boot oder mal eben 5 Liter ins Auto kippen biss dann mal alles weg ist.
Der Polo meiner Mum verträgt das seit Jahren sehr gut. Ansonsten mal den Teenager nebenan fragen ob der nicht den Sprit für sein Mofa braucht |
|
||||
|
||||
![]()
durchlassen, einfach durchlassen
Gruß Karlheinz |
|
||||
|
||||
![]()
Nach Damp mitbringen und an die Ski- und Tubeschlepper ausschenken
![]() Siggi
|
||||
|
||||
![]()
In der nächsten Schule an die Roller- und Mofa-Fraktion verschenken.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mal 10 Liter 1:50 im 4-Takt Rasenmäher verbraten, hat ein Jahr gedauert, immer mal wieder nach der Zündkerze geschaut, es war keine Veränderung zu sehen und der Mäher läuft heute noch. Anwerfen war etwas schwerer, der Sprit war aber auch schon einige Jahre alt.
Im Auto beimischen würde wohl auch gehen, am besten wenn eine längere Fahrt ansteht, bei Kurzstrecken könnte es evtl. zu Verharzung kommen. Gruß, Micha |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Jörg
|
||||
|
||||
![]()
Hallo islandhopper,
den Sprit kannst du auch in jedem 4 Taker verbraten, riecht zwar dann etwas strenger, schadet dem Motor aber nicht im Auto habe ich auch schon jede Menge Reste entsorgt, hat dem Auto bisher nicht geschadet
|
|||
|
|||
![]()
Den Katalysator zu ruinieren wäre durchaus schlimm, aber warum sollte ver-
branntes Zweitaktöl das tun? Viertaktöl tut es anscheinend doch auch nicht. Belem |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Wird das denn auch verbrannt? Hm , dann sollte man öfter mal den Ölstand kontrollieren. ![]() ![]() ( sorry, konnte nicht widerstehen,muß auch mal Spaß haben) ![]() ![]()
|
![]()
Die 2-Takt-Benzinreste lassen sich im Winter gut im Diesel entsorgen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die kreativen Anregungen zur Entsorgung des Sprits.
![]() Ich habe bei meinem heutigen Besuch im Hafen einen netten alten Herren mit seinem Angelboot kennen gelernt, der einen 2Takter AB besitzt und habe Ihn meine "Reste" überlassen. Er fängt mir dafür mal ein schönes Zanderfilet für die Bratpfanne. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das klingt dochnach der bessten Idee bisher ![]() Ansonsten wäres natürlich kein Problem das in kleineren Mengen in einem 4Takt AB/IB zu verbrauchen. Meine 10L 1:50 vom Hilf AB komment im Frühjahr immer in den Tank vom IB dazu. Das ergibt dann etwa 1:500. wenn das der Merc überhaupt bemerkt kann er sich darüber nur freuen. Bernd |
![]() |
|
|