|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tillerarm für Yamaha 25NWOS
Hallo
ich wollte mir einen Tillerarm selber bauen bräuchte aber ein Foto mit Maßangaben. Oder hat jemand noche einen zuhause rumfliegen. Gruss Guido |
|
||||
|
||||
Was brauchstn für einen? Habe hier noch einen rumliegen, mache morgen ein Foto.
Gruß Lars
|
|||
|
|||
tillerarm
für Yamaha 25NWOS
Gruss Guido |
|
||||
|
||||
Aha. Meiner passt nicht.
|
||||
|
||||
warum nicht,
den du mal angeboten hast war doch ein Universal-Arm unter dem Link ist einer http://www.ems-marine.com/cgi-bin/ka...lNummer=110589
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich bräuchte nur eineZeichnung oder ein Foto mit Massangaben.
Da ich Schlosser bin kann ich mir dem Tillerarm selber bauen. Gruss Guido Geändert von guido1312 (30.03.2008 um 20:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo guido1312;,
wenn du noch Geduld hast wühle ich morgen mal in meiner Boots-Teile-Kiste, da müßte noch ein Neuer Lenkarm drin sein, Maße sind dann kein Problem der Lochabstand von dem oberen ist 292-295mm die Dicke ist 12mm, das Verstellgewinde ist M10 der untere ist 16mm dick, das war mal ein Versuch als Adapter zu einer selbstgebaute Hydrauliklenkung für einen Bekannten, sind einfach 2 Teile die zusammen geschweißt wurden
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (30.03.2008 um 23:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Ralf
sind die Lenkstangen alle gleich vom Längenmass? Kann die Lenkstange Diagonal verlaufen oder sollte sie Parallel zur Steuerstange laufen? Gruss Guido |
|
||||
|
||||
Hallo guido1312,
der Lochabstand ist gleich, nur manche sind anders gebogen, wenn du einen Bootshändler in der Nähe hast würde ich mir das mal vor Ort an sehen, bringt evtl. was
|
|||
|
|||
Hallo Ralf
ich habe mir einen Lenkarm mit verstellung selber gebaut, aber ich kann den einstellen wie ich will ich komme nur auf eine seite in der Endanschlag vom Motor auf der anderen Seite fehlt mir ein Zentimeter. Ein Bekannter sagt mir man könnte das Lenkgetriebe öffnen und die Zahnstange um ein paar Zähne versetzen? Gruss Guido Geändert von guido1312 (01.04.2008 um 19:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo guido1312,
dein Bekannter hat mehr oder weniger recht, je nach dem was das für eine Lenkung ist, reicht es aber das Lenkkabel aus dem Lenkgetriebe zuziehen, dann das Lenkrad etwas drehen und dann das Lenkkabel wieder ins Lenkgetriebe reindrehen, so kann man sich an den optimalen Mittelpunkt ran arbeiten
|
|||
|
|||
Hallo,
guido1312, kannst Bild zeigen von selbstgebauter Stange. Und meine Frage an alle: passt Lenkarm von Mercury 40 ps an Yamaha 70. Danke gruss Alex. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|