|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
E Bay kauf bei ausländischen Händlern
Also ich kann bei einem englischen Reifenhändler einen 20" Komplettsatz Felgen und Reifen für ca. 1000 Pfund bekommen, soviel kosten hier allein die Reifen. Nun meine Frage hat schon mal jemand bei e.bay im Ausland gekauft und wie ging das. Alles reibungslos oder sollte ich da vorsichtig sein?
|
|||
|
|||
Moin,
sehr VORSICHTIG sein!!! Nur keine Vorkasse oder Western Union benutzen! |
|
||||
|
||||
Schau Dir die Bewertungen an....
Wenn er schon mal Reifensätze nach D verkauft hat, versuche doch mal den Käufer zu kontaktieren !! Habe ich auch schon mal gemacht.
|
||||
|
||||
Der Händler hat ca. 3135 positive Bewertungen, aktzeptiert Krdeitkarten Paypal etc. Macht vom Auftritt her einen professionellen Eindruck, mir macht nur der extrem günstige Preis ein wenig Kopfzerbrechen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tab%3DWatching (PaidLink)
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
meine Frau kauft regelmässig in den USA, um ihre Sammelleidenschaft zu fröhnen. Der Kauf ist recht einfach, so wie du es aus Deutschland kennst. Beachte bitte folgendes: 1. Frag den Verkäufer ob er nach Deutschland verschickt und was das kostet, da manche noch am Porto verdienen wollen. 2. Richte dir ein Paypal Konto ein http://www.paypal.de. Das funktioniert recht einfach und ist für Käufer kostenfrei, bis 1000 Euro versichert und keine weiteren Umrechnungs- und Transferkosten. 3. Der Verkäufer sollte Paypal als Zahlung akzeptieren. Anderes ist, wie von Karlson beschrieben zu unsicher und unseriös. Vergiss bitte nicht, dass noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazu kommen. Hier gibt es weitere Informationen unter http://www.zoll.de Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg. Ein Restrisiko bleibt bei solchen Summen aber immer. Gruß Bernd
Gruß Bernd Geändert von harley-reiter (29.03.2008 um 09:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da der Händler in England sitzt ( EG Wirtschaftsrauem ) fallen von dort keine Steuern und Zölle an. Der Händler versendet auch für 95 € nach Deutschland, ich denke das ist nicht zu teuer.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich hab schon jede Mege Plunder aus der Ami-Bucht hier anschleppen lassen. Bezahlung per Pay-Pal und auf die Bewertungen achten, dann ist das ganze genau so unspektakulär wie hier.
Aber unbedingt auf die Versandkosten achten! Hatte schon mehrmals den Fall, dass der Händler partout nicht per Ground Shipping versenden wollte, dann hätte der Versand mehr gekostet als das Ding selber! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Stimmt - habe mich vertan.
Stimmt habe mich vertan. Bei GB braucht man das nicht. Lag dem Irrtum Euro und Nichteuro Länder auf.
Die Briten waren so schlau den Euro nicht einzuführen. Entschuldigung für die Fehlinformation. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Der Händler gibt 95 € für den Versand an, ich denke das ist für 4 Kompletträder nicht teuer.
|
||||
|
||||
95 € hört sich gut an - schau einfach mal, was deutsche Firmen (GLS, DHL...) für einen solchen Versand nach GB nehmen würden, dann hast Du eine Richtschnur.
Ich kaufe gelegentlich in den USA und China ein, mit Paypal relativ risikolos. |
|
||||
|
||||
Nun weiß ich auch warum die Reifen so preiswert sind, die haben kein TÜV Zertifikat, d.h. man bekommt sie hier nicht zugelassen und auch nicht eingetragen. Also Vorsicht bei Felgen aus dem Ausland.