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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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suche unterlagen zu AB´s mercury
hallo leute
hat jemand unterlagen oder bezugsquellen für diese beiden AB´s ?? der eine hat 25 ps der andere 5ps -beides langschafter Bj 98 wegen ölwechsel impellerwechsel usw- also nix dramatisches-- will nur das übliche wechseln nach meinem kauf damit ich sicher sein kann das alles ok ist bei der ersten angelfahrfahrt damit. danke schonmal Kaus HD |
#2
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kann mir jemand sagen wo bei dem 25er / 5er der impeller sitzt und wie ich ihn wechseln / kontrollieren kann
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#3
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Guckst Du hier
http://www.boote-forum.de/showthread...mpellerwechsel
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#4
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Hallo SKULLBULL,
Impeller sitzt auf dem Getriebe im Unterwasserteil Handbücher gibt es Online zum runterladen, Ex-Zeichnungen gibt es auch Online http://www.brunswickmarineemea.com/;...=1tod3jncmh0nk http://www.mercruiserparts.com/Selec...asp?class_id=2
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#5
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Zitat:
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#6
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sooo-der kleine 5PSer läuft prima-sprang sofort an und scheint ok zu sein-was ich mich bloss frag-- der kontrollstrahl ist mehr als "müde"
is das wieder so ein AB der erst nen satten strahl bekommt wenn er warm ist ??? is nen mercury langschaft Bj-98 |
#7
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Zitat:
mein mercury 6.0 hat ein termostat. der kühlt nur wenn der motor warm ist, sonst tröpfelt er nur. könnte mir gut vorstellen das das bei deinem auch ist. ist ja nur 1ps weniger und auch nur 2 jahre älter. ansonsten wenn der motor kein termostat hat wirds der impeller sein. gruss robert
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#8
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Hallo SKULLBULL,
Müde ist relativ, wenn dir langweilig ist wechsel den Impeller einfach, dann bist du auf der sicheren Seite
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#9
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würd ich ja gern machen und teuer isses ja auch nicht aber ich habs noch nie gemacht beim AB und weiss nicht wirklich wies geht
die beschreibung von grunair kann ich sicher nicht so übernehmen ich denke es ist ein thermostat verbaut denn ich kann mir nicht vorstellen das der impeller sooo verschlissen ist das es aus den kleinen schläuchlein nur noch müde tropft-also kein ununterbrochener strahl sondern es tropft zügig wann macht den der thermostat auf so das es ein strahl wird?? wenn man den motor am ZYL nicht mehr anfassen kann ?? will ja nicht das es zum kolbenfresser kommt morgen häng ich mal an den 25er die spühlohren und probier mal was mit dem los ist -- hat der auch nen thermostat ?? neue motoren neue fragen achso-aus dem 5er hab ich erstmal den rest gemisch aus dem einbautank weggefeuert weil er damit kein gas annahm-also ich ihn dann an einen kanister angeschlossen hab ( der AB hat ja den anschluss dafür ) lief er gut. |
#10
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schaut euch mal das video an in diesem angebot- es ist zwar nicht mein AB aber so ein hab ich auch und aufm video ist es auch so wie bei meinem-also der kontrollstrahl eher "müde " statt satt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...EWA:PIC&ih=001 (PaidLink) |
#11
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Klaus,
wir sind hier im Flohmarkt!
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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#12
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Hallo SKULLBULL,
der Kontrollstrahl muß richtig laufen, das auf dem Video ist viel zu wenig das hat mit einem Thermostat nichts zu tun die Anleitung paßt schon, nur das Schaltgestänge wird meines Wissens unter dem Vergaser getrennt, das ist ein Splint drin die Schraube unter der Finne ist bei kleineren Motoren oft auch nicht vorhanden
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#13
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I know--wir schweifen etwas ab von meiner suche
also-ich suche unterlagen für meine AB´s die links da oben sind ja alle in inglisch wenn ich keine unterlagen bekomm erfrag ich eben alles einzelnt -werde dann aber ein extra trööt eröffnen |
#14
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Hat sich hiermit erledigt
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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#15
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stimmt, die Bilder in den Ex Zeichnungen sind alle in Englisch
die Handbücher gibt es aber in deutsch unter dem Link
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#16
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Ohne alles zu zitieren..
der 5-er hat kein Thermostat, also voler Strahl von Anfang an. Der 25-er muß auch sofort vollen Strahl haben. Die Austrittsöffnungen des Kontrollstrahls sind häufig verstopft.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW
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#17
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soll das heissen beide impeller ersetzen ???
ich arbeite nebenbei-wann soll ich das denn alles machen ?? suche freiwillige ! |
#18
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also als wir heute den 25er dran hatte lief er prima -aber anfangs kein strahl- dann nach ner weile kam der strahl spontan-heiss und satt
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#19
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Hallo SKULLBULL,
dann ist da was verstopft, also den Schlauch ab machen und mit einem Draht prokeln
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#20
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aha "den schlauch "
mal sehn was ich da für schläuche finde -einen hab ich ja schon gesehn ( ich bin beim25er ) der der vom motor raus geht ausn gehäuse und für den strahl sorgt.-der is aber frei! hatte ihn schon geprüft-wo sind da nocht sichtbare schläuche die man reinigen kann ? -wenn ich zeit hab werd ich da morgen mal genauer schaun kannman irgendwie das kühlsystem mit druckluft durchblasen ?? schläuche gibs doch sicher nur oben im motorraum denn das wasser kommt doch sicher durch den schaft über kanäle / bohrungen nach oben oder ?? |
#21
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Hallo SKULLBULL,
den Schlauch meinte ich an beiden Motoren, setzt sich am Anschluß zum Gehäuse schon mal zu
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#22
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meinsde den ?? denhatte ichmal abgezogen und rein geblasen-der is frei wie die kassen bei aldi aufm sonntag
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#23
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Hallo,
also wir haben heute 2 5PS Motoren getestet von Mercury, weil es mich sehr Interessiert hat, ob die auch den Kontrolstrahl wie auf dem Video haben werden und muß sagen war auch nicht viel besser. Zur Sicherheit hab noch bei dem Boothändler gefragt wegen der Geschichte. Der meinnte, dass es normal ist und sagte Impeller wechsel dann ist man auf der sicherste Seite. |
#24
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dann werd ich mal versuchen den imp vom 5er auszubaun was ich noch nie gemacht hab beim AB
jipps was wichtiges was ich wissen muss ?? uwt lösen-gestänge aushaken ( wo auch immer ) und schon is der imp frei ?? |
#25
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Hallo SKULLBULL,
genau den Schlauch meinte ich, an dem Anschlußstück oben am Motor setzt der sich manch mal zu, das Anschlußstück kann man dann vorsichtig rausdrehen hier ist eine EX-Zeichnung von meinem alten 25 PS Mercury falls es dir hilft
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