|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Yamaha 6PS-TeileFrage
Moin Leute !
Ich habe mir heute morgen zusammen mit einem Freund einen zerlegten Yamaha 6B angeschaut. Was genau auf dem Typenschild steht weiß ich nicht, auf jedenfall 678 und 6B. Demnach 6PS 2 Zylinder 2 Takt. Motor hat Kompression, alles vorhanden, nur muss die komplette Kühlwasserpumpe ersetzt werden. Getriebe sieht gut aus ( ist zerlegt ) Kraftkopf ist vollständig, Vergaser leichtgängig. Der gute Herr will für den Motor 80€ haben. Es gibt nur ein Problem : Das Untere Kurbelwellenlager ist zwar ok, also dreht und hat kein Spiel. Aber darauf gehört eine Art Stutzen, der das Lager abschirmen soll. Ist auch eine Dichtung Das alles ist aus Guss und gebrochen. Die Frage ist jetzt, was kostet der Spaß ? Weiß jemand welches Teil ich meine ? Mein Handy hat leider versagt als ich ein Foto machen wollte Mein Freund möchte nicht mehr als 170€ für alles ausgeben, was knapp werden könnte - 80€ für Motor, 45€ für Wasserpumpe, und dieses Gussteil für das Lager ??? Vllt. kann mir da jemand weiter helfen ? Wär klasse !! Sonst würde er den Motor kaufen. MFG Jan
|
||||
|
||||
hab schon rausgefunden, dass in diesem Stutzen der Untere Simmerring des Lagers drin sitzt
MFG Jan
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Glaube kaum dass jemand dafür den Kraftkopf demontieren
und montieren wird.
|
||||
|
||||
Der ist ja demontiert
Liegt alles frei rum Unterwasserteil, Getriebe, Schaft, Schale, Deckel, Kühlwasserpumpe, Pinne... Nur der Block ist vollständig (Zündkerzen/Zylinderkopp/Vergaser/Spritpumpe-Filter...)
|
||||
|
||||
Selber machen! Haste doch beim Crescent auch alles super hinbekommen
|
|
||||
|
||||
Wenn das gepresst werden muss...
Sieht nämlich nicht gesteckt oder geschraubt aus Und sowas wie Lager ziehen und setzen kann ich auch nicht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das Lager bleibt auf der Kurbelwelle.
|
||||
|
||||
Wer vertreibt denn hier im BF Yamaha Außenborder ?
Sprich, wer kann sowas besorgen ?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
evtl. ein wenig, laut der liste gibts keinen...
|