|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser bluewater inbord
Hallo,
weiß jemand was bei Mercruiser die Bezeichnung " bluewater inboard" heißt? Bei den Modellen ist der Mercruiser/Mercury Schriftzug nicht rot weiß sondern blau weiß. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Genau weiß ich das nicht aber soweit ich weiß ist das so ne Art Heavy-Duty Serie, bei Volvo gabs das auch als Ocean Series
|
||||
|
||||
Zitat:
die gleiche Vermutung habe ich auch. Ich bin an solch einen Motor interessiert.Ist ein Mercruiser 350 mag mpi mit 299 PS. Damit lernt meine kleine 21er Wellcraft fliegen Gruß Frank
|
Blue Water Motoren sind für Wellenanlagen mit Wendegetriebe.
(Keine Servo Pumpe vorhanden) Die Leistung wird an der Kurbelwellen gemessen. Ansonsten ein normaler IB.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
der Motor hat aber eine Servo Pumpe und keine Seewasserpumpe(die bei Wellenantrieb nötig wäre).Entweder rumgebastelt oder einfach nur die Haube vertauscht. Hier ist er Mist Bild ist zu groß
|
||||
|
||||
Neuer Versuch
|
||||
|
||||
Cyrus,
ist das was?? Wir haben in der Woche darüber telefoniert. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann weißt du was das wirklich ist. MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
kann ich die Nummer dort selber abfragen? Die Motornummer hab ich noch nicht.Der Motor soll ein Aufkleber von Mercruiser haben wo draufsteht "repowering" oder so ähnlich mit einer Nummer dahinter.Motorblock soll 2006 von Merc. neu gekommen sein. Gruß Frank
|
Das ist ein komischer Motor.
Die Lima und die Servopumpe passt nicht zu dem Deckel. Kommt der etwas aus HH?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieso paßt der Deckel nicht zur Lima und Servopumpe?
|
Die Lima kommt aus einer recht frische Serie
Kann mich aber auch täuschen
|
||||
|
||||
Kann auch sein das irgendeiner einen anderen Deckel aufgebaut hat.
Der Motor soll aus 2002 sein Aus Dieselumrüstung Ich hoffe ich bekomm morgen ein Bild von der Seriennummer,dann sehen wir weiter. Soll 3,6 Kilo Euros kosten mit Seewasserpumpe Ist das fair? Gruß Frank
|
||||
|
||||
Was sagt ihr denn zum Thema Getriebeölvorratsbehälter und obenliegender Ölfilter - ist das nicht schon seit einigen Jahren Standart? Vielleicht kannst Du da noch was verhandeln...
Gruß Torben
|
|
Im Prospekt koste ich den Ausdruck "Blue Water" das letzte mal 1997 finden.
Aber wenn der Motor läuft... Egal.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Interesse: http://www.youtube.com/watch?v=AZb_tZ7kN0Q http://www.mercurymarine.com/engines...es/seacore.php |
|
||||
|
||||
Kannst du.
Aber wenn da ne Seewasserpumpe ran soll muß die Riemenführung angepaßt werden... Der Motor stammt doch nicht zufällig von ner Alpha Installation? MFG René