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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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mein angelboot soll wieder hübsch werden
ichhab ja nu ein "schönes " angelboot was aber einiges an arbeit fordert.
zB: es hat von innen 3 grössere ausgebesserte stellen ( matten ) wo noch die farbe fehlt- jetzt frag ich mich was da für farbe drüer muss ? das boot is doppelwandig und aus gfk. nehm ich da so eine spezielle bootsfarbe für aussenanstrich oberwasserbereich ?? oder ganz normale aussenfarbe vom baumarkt ?? das boot hat keinen boden aus holz oderso also kann es schon vorkommen das man öfters mal auf diese stellen treten muss die gestrichen werden müssen. dann hat es in der mitte des bootes unterm lenkrad einen lenzstopfen. dieser lässt sich trotz gelöster stellung nicht ziehen . hat da jemand nen tip wie ich den raus bekomm?? hab den plastikhebel schon mit ner rohrzange angefasst um besser ziehen zu können aber er rührt sich nicht |
#2
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Zitat:
Hajo |
#3
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jo-- hab das boot aufm rücken gelegt und dabei die öffnung von unten mit schmiermittel getränkt- dann von innen wieder gezogen -und krach- spöpsel is raus
hab einige stellen im lack gesehn die ausgebessert werden müssen- ist mit AF gestrichen das teil-fotos later-muss nu zur arbeit achja-- der 25er AB läuft wie teufel-2x gezogen und er sprang an- nach ca ne minute kam dann auch der kontrollstrahl satt und lieferte heisses wasser! schaltung auch ok der trailer brauch noch einiges an starthilfe ( der obere sliptrailer ). aber das bekommen wir schon hin |
#4
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hier mal fotos vom unterboot - wie würdet ihr die stellen ausbessern ??
anschleifen-sperrgrund dann neues AF bzw blaue farbe drauf ? |
#5
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UW einfach neues Af drüber!
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
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#6
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Also ich würde dir Bootslack von Hempel oder so empfehlen du kannst natürlich auch die Farbe aus dem Baumarkt nehmen aber da darfst du fast jedes Jahr nach streichen! So hatte ich jedenfalls die Erfahrung gemacht und ich denke mal es soll ja auch gut aussehen das ganze Jahr über oder?
M.f.g David
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Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
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#7
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ich hoffe mein neues AF verträgt sich mit dem braunen alten AF
was passiert denn wenn es sich nicht verträgt ?? sieht man da irgendeine reaktion ?? wenn ja-wie gehts dann weiter ? sperrgrund aufs komplette braune AF und das neue AF komplett drüber oder das braune AF runter kratzen ?? |
#8
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Zitat:
2. entweder es wirft Bläschen oder es blättert nach einiger Zeit ab 3. Entweder oder geht beides..
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#9
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Zitat:
nee im ernst-ich werd dann wohl für innen bootslack nehmen-mal sehn ob ich den gleichen ton bekomm |
#10
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Zitat:
mein af is nu schon 2tage drauf und man kann keine reaktion sehn heut vormittag hab ich dem kleinen hilfssliptrailer ( der liegt oben auf dem grossen trailer auf ) ne neue achse geschweisst weil von dem hilfssliptrailer ein rad abgefault ist sammt radaufnahme . 2 neue schubkarrenräder + achse gekauft + 4kanntrohr und dann losgeschweisst- nu is alles wieder einsatzbereit was den trailer betrifft. wenn ich zeit hab werd ich dann mal die impellers kontrollieren-muss ja nicht sein das die neu müssen wenn sie noch gut aussehn |
#11
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ich mach ja grad den hilfstailer fertig und der hatte hinten so pads als auflage fürs boot- die würd ich gern durch räder ersetzen- ich frag mich ob da ein gummirad pro seite ( hinten ) reicht
vom gewicht her is ja das boot und der 25er AB einzurechnen- was meint ihr-sind da 2 gummiräder ( eins pro seite ) ok als hintere auflagen oder ist das boot mit AB zu schwer und mein boden geht kaputt?? |
#12
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Ich hatte auf meinem Trailer auch Räder, hinten auf jeder Seite 2 (Bollerwagenräder). Mein Boot wog mit Motor ungefähr 300 KG und die kleinen Räder wurden schon sehr in Anspruch genommen. Also ich empfehle 2 links und 2 rechts und in der Mitte noch mal 2 als Kielrollen.
edit: Beim Slipen waren die Gold wert, konnte alles alleine machen.
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Gruß Georg www.rk-awacs-geilenkirchen.de Nec scire fas est omnia. Igitur intrat in forum.
Geändert von islandhopper (03.04.2008 um 13:29 Uhr)
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#13
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AHHHHHHHHHHHHHH Wie wir denn der Trailer auf dem Trailer gehalten????
Das ist ja Pfusch hoch drei, der liegt ja nur auf der Achse auf und die Traverse wurde rausgeflext
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#14
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...stimmt, hoppla, war mir gar nicht aufgefallen.
Jetzt aber mal schnell ran und weiterflexen und schweissen!!! ...aber wenn es nur ein HILFSTRAILER sein soll?! Ich weiß ja nicht...
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Gruß Georg www.rk-awacs-geilenkirchen.de Nec scire fas est omnia. Igitur intrat in forum.
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#15
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die bilder zeigen die lösung- denn: der hilfstrailer ist auf dem foto noch defekt ! das eine rad vom hilfstrailer war abgegammelt ! dadurch rutschte die achse des hilfstrailers aus den aufnahmen des haupttrailers und lag auf der achse des haupttrailers auf!
jetzt ist es aber so : ich hab die defekte hälfte der achse des hilfstrailers ersetzt-hab rohr gekauft und ne achse -geschweisst .....und nu ist alles wieder schön- 2 neue räder drauf-fertig! nu sitzt die achse des hilfstrailers wieder in den aufnahmen des haupttrailers . alles verstanden ??? vorn sitzt der hilfstrailer in einer aufnahme des haupttrailers und wird mit einen bolzen gegen rausrutschen gesichert. wenn man den bolzen zieht kann der hilfstrailer nach hinten aus den aufnahmen gedrückt werden und rollt dann auf seinen eignen rädern ins wasser wo man dann bequem das boot vom trailer bekommt --die räder am hilfstrailer haben nur kunststoffgleitlager! ich denke deswegen können sie ruhig ins wasser beim slipen. auf den fotos sind noch hinten die pads mit teppich vorhanden die ich durch rollen ersetzen will |
#16
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sooo-ich hab heute mal an den trailern gearbeitet- ich denke de 4 hinteren rollen solltenreichen nu- die 2 rollen in der mitte dienen nur als zwischenauflage bis das boot vorn auf dem vorderen pad aufliegt.
beim haupttrailer habe ich ja wärend der fahrt festgestellt das ein radlager sehr laut ist aber es wurde gottseidank nicht heiss-ich hatte ja 370 km vor mir hab heute mal das lager offen gehabt und musste feststellen das von den ca 20 kugeln nur noch 5-8 vorhanden sind das lager ist aussen 42mm / innen 20mm und 12 mm breit-wo bekomme ich sowas her ?? |
#17
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Zitat:
ich glaub es ist ein 6004 2Z schau mal hier: http://www.agrolager.de/product_info...ts_id=11060082
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_______ Gruß Dirk
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#18
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hab mir mal die nummer notiert : ASK 6004
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#19
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da gibt es sooooooo viel die passen von den maßen her-aber mit unterschiedlichen preisen! wo sind da die unterschiede??
das verbaut lager war beidseitig offen-kann ich da ruhig ein geschlossenes nehmen ?? der trailer kommt nicht ins wasser ! |
#20
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der preis ist wohl abhängig vom Hersteller und denn noch der Drehzahlbereich vom Lager. Das Innenleben ist bei einigen auch vom Käfig her anders.
Ein geschlossenes wär schon besser- weil gefettet und wartungfrei du aknnst auch mal hier anrufen, sehr nette Leuts www.howaldt-soehne.de Fackenburger Allee 80, Lübeck - 0451 471588
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_______ Gruß Dirk
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#21
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bei den preisen werd ich dann die besten und geschlossenen nehmen-der trailer macht ja bei mir nur wenige meter zum wasser und wird auch nicht mehr zugelassen- da sind die besten lager sicher tuuumatsch aber was solls
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#22
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Was stark zu bezweifeln ist: es ist billig und - zu hoch flüchtig. Und zu bekannt. Bekannter als Mittel,d ie wirklich in allen Lebenslagen helfen und besser sind.
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#23
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SOOOOOOOO- ich komm grad vom wasser-haben eben eine probefahrt mit dem angelboot gemacht und was soll ich sagen-- der motor sprang aufm schlag an-- summte wie ne biene-als wir aus dem hafen von maasholm raus waren hebel auf halbgas- später auf vollgas und das teil geht ab wie sau -und is ratzfatz ausn wasser auch mit 2 schweren männern drin
aber eins bemerkte ich : das lenken geht nach steuerbord sehr leicht aber nach Bb schwerer an land bemerkte ich da kein unterschied-- kann das am prop liegen wegen den radefeckt oder wie das heisst ??? auf jedem fall is bis jetzt alles im grünen bereich |
#24
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Ja da müsteste wissen nach welcher seite sich dein Propeller dreht aber ich glaube das liegt an was anderem!
M.f.g David
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#25
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Hallo SKULLBULL,
das der Lenkwiederstand verschieden ist, kann man als normal betrachten, wie du schon selbst vermutet hast, liegt das an der Drehrichtung des Propellers und an der Stellung der Anoden Finne, wenn dir mal langweilig ist versuche mal die Finne so zu stellen, daß der Lenkwiederstand in beiden Richtungen etwa gleich groß ist ganz weg bekommst du den Efekt nicht, wenn du eine besseres Lenkgetriebe im Boot hättest würdest da das gar nicht bemerken
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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