|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lenkrad aus Autozubehör für Boot ??
Hallo,
bin seit kurzem Besitzer eines 97 er Bayliner. Meine Frage: Da mir das Original-Lenkrad nicht gefällt würde ich gerne eines aus dem Autozubehör verwenden. Gibt es da spezielle Adapter oder wie kann ich das bewerkstelligen ?? Grüße aus dem -jetzt schon- heißen Unterfranken Reto |
|
Wir haben immer in die alte Nabe neue Löcher gebohrt und Gewinde geschnitten.
Falls das bei Deiner Nabe nicht geht, mußt Du Dir eine aus dem Zubehör kaufen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Reto,
ich hatte das auch probiert und nicht hinbekommen. Habe dann doch eins vom Bootszubehör genommen. Es gibt viele verschiedene schau doch mal bei www.ems-marine.com. Woher kommst du? Ich komme aus Laudenbach bei Miltenberg! Grüße Sven |
|
||||
|
||||
Gibt es bei Autolenkraedern nicht das Problem des rostens bzw. des oxidierens oder sind die immer aus Niroster, Alu oder Plastik ?
|
Wir haben das mit zwei Nardi Lenkrädern gemacht und keine Probleme damit gehabt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ich habe auch ein Lederlenkrad mit Alukranz aus dem Autozubehör. Habe mit dann kurzerhand kurzes Stück Alu-Rund genommen und eine Nabe gedreht. Ist ne Sache von einer viertel Stunde.
Wenn Du keine Möglichkeit zum Drehen hast, frag doch mal in einem Metallverarbeitenden Betrieb nach. So Kleinigkeiten machen die meist für ein paar Euro in die Kaffeekasse.
|
||||
|
||||
Hallo Reto,
in der Zeitschrift Boot war mal eine Beschreibung für so einen Adapter, evtl. finde die Ausgabe wieder, aber nicht vor nächster Woche. Ralf Schmidt |
|
|||
|
|||
Habe mein Holzlenkrad in Brunei gekauft. Kostete ca 23.- Euro
Das Logo (Tiefstanzung) habe ich bei einem Schildermacher hier in Singapore fuer ca. nochmals 20.- Euro machen lassen. Der Lochkranz des Lenkrades passte haargenau. |
|
|