|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
BAUHAUS Nautic corner
Hallo zusammen
Bin heute per Zufall wiedereinmal ins Bauhaus nach Singen gefahren und habe die Nautic Ecke entdeckt. Was haltet Ihr von den angebotenen Produkten?? Taugen die etwas?? Freue mich über eure Antworten Gruss Mike
|
|||
|
|||
Hi Mike,
wenn du weisst was du willst ist die Nautic Ecke im Bauhaus ok aber fragen brauchst du nichts wollen die haben keine Ahnung! Ich habe das ein oder andere schon gekauft! Sehr gut finde ich die Auswahl an VA-Schrauben wenn du nur eine brauchst dann kaufst eben nur eine!Die Preise für div.Leinen sind m.M auch ganz gut! Gruss Markus |
|
|||
|
|||
Hallo Markus
Danke für deinen Kommentar, wie siehts denn mit den Kübeln aus: Primer, Antifouling, Harze etc. dass sind heikle Sachen!! Nicht dass da irgendwie ein no name Produkt verkauft wird und sich das Boot auflöst sobald es das erste mal wieder Wasser sieht.
|
||||
|
||||
Ich habe im Bauhaus immer Markenlacke gesehen. Also International, Hempel, Epifanes, ... außerdem Sika, Pantera, ...Was willst du da falsch machen? Auch die Beschläge und Scharniere... alles normale Qualität aus dem Yachthandel.
Und das mit den einzelnen Schrauben das stimmt - außerdem eine recht große Auswahl.
|
|||
|
|||
Zitat:
...was meinst du denn damit genau? Sind doch alles gestandene Markenprodukte (WEST, International,...). Grüße Christoph |
|
|||
|
|||
Hallo Christoph
Ich kenne die Hersteller Namen der Produkte noch nicht so 100%ig deshalb wollte ich einmal nachfragen. Gruss Mike
|
|||
|
|||
hab gerade mal deinen beitrag geleesen, war bei hornbach, die haben auch yachtlacke, aber wie schon gesagt keine ahnung. also gleich ins fachgeschäft und eine vernünftige beratung, gerade wasfarben anbelangt und dann im internet kaufen, habe gerade für 2 dosen teflon-antifouling nur 80€ bezahlt, von international, das ist super-günstig
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Meik
|
|
||||
|
||||
Im Bauhaus in Köln-Porz gibt es zumindest einen Mitarbeiter der wirklich viel Ahnung hat, hat auch selbst ein Boot. Bei Ihm war das Fachwissen und somit auch die Beratung wirklich gut. Ob es da mehr von gibt weiß ich nicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Stefan
|
|
||||
|
||||
Wegen Leuten wie"marckiel" gibt es irgendwann keinen Fachhandel mehr. Ganz tolle Leistung ich hoffe alle die dies so handhaben sind stolz auf sich...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Älterer Herr mit Brille wars bei mir. Preise mal so, mal so. Produkte sind eigentlich alles bekannte Markenartikel. Auch wenn ich eigentlich lieber im Fachhandel kaufe ist das eine gute Alternative wenn's mal schnell gehen muß. Viele Grüße Peter
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie ich schon geschrieben habe gehe ich eigentlich lieber im Fachhandel einkaufen und bin auch gerne bereit etwas mehr zu zahlen, aber manche Fachhändler haben immer noch nicht verstanden wie man mit Kundschaft umgeht. Freundlichkeit ist doch das mindeste was man erwarten kann, sonst habe ich auch keine Lust dort einzukaufen. Den Fachhandel unterstütze ich gerne, aber da muß ich mich auch wohl fühlen. (meine Meinung) Viele Grüße Peter
|
|
||||
|
||||
In München haben sie extra per Aushang einen kompetenten Mitarbeiter/Verkäufer mit Boot-Erfahrung für diese Abteilung gesucht.
Hoffe, sie haben einen gefunden (habe kurzfristig sogar an mich selber gedacht....) - war seitdem aber noch nicht da! Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Also hier in Hamburg sind die Preise aber nicht besser als beim einschlägigen Fachhandel. Zumindest bei den Sachen, die mich interessieren.
Das Bauhaus hier hat aber den Vorteil, daß ich in 10 Minuten da bin, wenn ich schnell mal was brauche. Und du kriegst in der Tat eine einzelne VA-Schraube, wenn Du nur eine brauchst. Diese lassen die sich dann aber auch gut bezahlen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Stefan
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da gebe ich Dir natürlich recht. Find ich auch nicht gut wie er das gemacht hat. Grüße Peter
|
|
|||
|
|||
Also ich Stimme ebenfalls zu:
Wenn ich weiss was ich will und weiss was ich benötige, kann ich es im Baumarkt oder Online besorgen. Die grossen Vorteile sind die Ladenöffnungszeiten beim Bauhaus und das 24h Stunden shoppen in den Online- shops. Wenn ich mich aber von einer Weft von einem kompetenten Schiffsbauer und/oder Verkäufer beraten lasse, dann kaufe ich ebenfalls sehr gerne die Produkte bei ihm. Ebenfalls ein sehr grosser Vorteil ist, sollte mal etwas schief gehen bei der verarbeitung oder benötige ich vielleicht ein wenig unterstützung sind die von der Werft in der Regel sehr kulant und helfen gerne mit rat und tat. Wenn man nach der grossen unterstützung der Werft vielleicht noch ein anständiges Trinkgeld anbietet in die Kaffeekasse ist man dann ebenfalls ein sehr willkommener Kunde bei dem man vielleicht mal schnell die Arbeit liegen lässt um ihm zu helfen. (Ist bis jetzt meine Erfahrung). Bei uns in der Bodenseeregion mit den neuen Wartungs- vorschriften ist es sowieso nicht schlecht eine gute und bekannte Werft als Freund zu haben, so kann man einen Deal aushandeln damit die Werft nicht alle 3 Jahre diverse Arbeiten am Boot für teures Geld ausführen muss, um das Boot durch den TüV zu bekomen. So kaufe ich die Ersatzteile und Filter etc. bei der Werft, und diese schaut mal schnell alles durch und unterschreibt dann auch das Formular.
|
||||
|
||||
Also die Produkte kann man zwar kaufen, aber man muß schon wissen was man braucht. Die Beratung ist halt nicht die gleiche wie in einem Fachgeschäft
Gelegentlich kann man da mal das ein oder andere Schnäppchen machen, aber manche Sachen wiederum viel zu teuer. Also vergleichen lohnt sich immer
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat: