|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Liste öffentlicher Anlegestellen Donau
Hallo,
auf Grund der Diskussion in einem anderen Tröt http://www.boote-forum.de/showthread...408#post847408 wäre es mal schön, Anlegestellen auf der Donau (Kelheim abwärts) zu listen. Gesucht sind alle legalen Möglichkeiten (Marinas mit Gästestegen), Gaststätten mit Möglichkeiten ...). Und Donau abwärts hört bei mir nicht in Deutschland auf !!
|
||||
|
||||
Hab heute mein bestelltes Buch bekommen:
Die Donau, Delius Klasing Verlag, ISBN 978-3-89255-586-4 Hab bei Amazon rund 30,00 Euros dafür bezahlt. Ich muss sagen, das ist das Beste, was ich an Büchern über die Donau bisher in der Hand hatte. Von Kehlheim bis Sulina alles super beschrieben, mit allen Anlegemöglichkeiten, Häfen, Tel.-Nummern, etc, etc. Habe bis jezt nur 10 Minuten geblättert, bin aber schon total begeistert. Kann ich nur empfehlen... Gruß, Olaf Geändert von howi (01.04.2008 um 21:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Kenneth und Melanie sind auch hier im Forum. Sie haben sich ein halbes Jahr für diese Strecke Zeit genommen.
Danke, das Buch werde ich sofort bestellen. Ich hab schon lange auf das Erscheinen gewartet. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Muß mich wiederholen: Echt Super ! Gruß, Olaf |
|
||||
|
||||
Du kannst ihre Tour unter www.umwege.de verfolgen.
Bei den Vorbereitungen für und während meiner Donautour stand ich mit ihnen in Kontakt.
|
|
||||
|
||||
Vielleicht kann man die hier "legal" posten ... (ich bin mir da allerdings nicht ganz sicher)
Anmerkung: Hab mirs auch gerade bestellt!
Gruss Thomas ------------------ Stingray LX 185 Geändert von ThomasM (01.04.2008 um 17:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
@Thomas: Vielleicht trifft man sich ja mal, haben ja das gleiche Revier..... (ich meine absichtlich ) Gruß, Olaf |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht auch mal ein BF Ausfahren organisieren, gibt ja deutlich mehr noch hier im Forum. An sonsten, einfach auf eine rotweisse Stingray mit einem achten
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich hab ne rotweise Sea Ray mit
|
|
||||
|
||||
Wenn du in Saal liegst, besuche ich dich vielleicht dieses Jahr einmal.
Hast du Erfahrungen mit dem Service (Werkstatt)? |
|
||||
|
||||
Hallo Wolf,
würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir uns auf "ein" Bierchen sehen würden....... Ich lass in Saal eigentlich nur mein Antifouling machen, sonst hab ich keine Erfahrungen mit der Werkstatt gemacht.... Ich kann mich aber gerne mal umhören, was brauchst Du denn ? Gruß, Olaf |
|
||||
|
||||
Hallo Olaf,
ich überlege mir, meinen OMC dort richten zu lassen, wenn ich das nicht selber hinkriege. Der Werkstattleiter meinte, sie würden das machen. Mir geht es mehr darum, ob die Werkstattkosten genau so hoch sind wie die Liegeplatzgebühren. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für das Erneuern meines Af zahl ich in Saal 380,-- inkl, Kranen, Material, etc... Denke das ist schon fair, oder ? Liegeplatzpreise hoch ?? Da gibts andere Häfen an der Donau, da zahlst mehr mit schlechterer Struktur (Sanitär,...), und in Saal hab ich auch noch Werkstatt, Wassertankstelle, etc. alles vor Ort.... Na ja, alles was Spaß macht, kostet Geld Schöne Grüße Olaf Geändert von howi (01.04.2008 um 22:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
........eine neue Anlegestelle kommt dazu....
der Motorbootverein Vilshofen baut einen neuen Hafen und dieser sollte im Sommer fertig werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann ist mein neu gekauftes Buch schon nicht mehr aktuell Muß ich schon wieder handschriftliche Ergänzungen machen Gruß, Olaf Geändert von howi (01.04.2008 um 20:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Was Lernen wir daraus....
Immer ein wenig Platz lassen und Arial oder Times Roman in Handschrift zu erlernen....
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit dem Cafes kenne ich mich leider nicht aus!
|
||||
|
||||
@ThomasM & Wolf B: Habt Ihr das Buch schon bekommen ? Wie findet Ihr es ?
Schöne Grüße Olaf Geändert von howi (13.04.2008 um 19:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Olaf,
habe das Buch bekommen und finde es klasse. Obwohl ich bislang nur geblättert habe macht schon Lust, sich noch mehr mit diesem Fluss zu beschäftigen. Ob ich jemals bis an die Mündung kommen werde, kann ich nicht sagen, jedoch gibt's dazu ne Menge Infos.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Thomas, zur weiteren Lektüre bin ich leider auch noch nicht gekommen.... Das mache ich dann in aller Ruhe mal vor Anker Grüße, Olaf |
|
||||
|
||||
Ach, ich war gemeint?
Ja ich habe das Buch und es mal ein bis zwei Stunden durchgeblättert. Mir hat es gut gefallen. Auf der Donautour wäre es sehr hilfreich gewesen, da es letztes Jahr nur Uraltführer gab.
|
|
||||
|
||||
Ups ,
peinlich... Aber jetzt stimmts Schöne Grüße Olaf |
|
|