|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Propellerreparatur - lohnt sich das hier ?
Hallo Gemeinde
ich habe mir letztes Jahr meinen Propeller an einem Treibholz zerstört..... Was meint Ihr ? Lohnt sich eine Reparatur, z.B. bei Gröver ? Sonst ist der Prop top...... Schöne Grüße Olaf Geändert von howi (01.04.2008 um 18:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
sicher... meiner sah schlimmer aus.. Sandbank in der kleinen Müritz
Gröver macht das schon.. sonst rufen die an und sagen Dir das es sich nicht lohnt!
|
||||
|
||||
Was hast DU bezahlt, wenn ich fragen darf ?
Gruß, Olaf |
|
||||
|
||||
Hallo Olaf,
ich würde den Prop. auf jeden Fall zu Gröver senden. Wie schon geschrieben, wenn es nicht lohnt melden die sich schon. Gruß Hans
|
|
||||
|
||||
der hier hat 2003 so etwa 50 EUR + Versand + Steuer gekostet.... ist also
bezahlbar... ..du bekommst auf Anfrage vorher einen Kostenvoranschlag
|
||||
|
||||
Oje Da bin ich ja noch gut dran.....
Ja, das ist auf jeden Fall bezahlbar..... Gruß, Olaf |
|
||||
|
||||
Zu Gröver einfach mit Begleitschreiben hinschicken, oder vorher was abklären ?
|
|
||||
|
||||
ich hatte vorher kurz angerufen.. sehr netter Kontakt. Habe dann den Prop zugesand... wurde dann ich zurückgerufen und sehr gut beraten. Dann kam der Prop gut Verpackt mit Rechnung .. meine waren so um die 80.- € alles zusammen..
|
||||
|
||||
Hej,
ich kann die Antwort von Karlsson nur unterstreichen. Meiner hat ca. 75 € gekostet und der Service ist wirklich gut. Rechung lag bei. Bis bald gjedde.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
www.groever-propeller.de Samstagvormittag ist auch jemand dort. Die Kosten liegen zwischen 50 und 100 EUR. Der Propeller sieht nach der Reparatur aus wie neu.
|
||||
|
||||
Soooooo billig -
ist Gröver ? Ich kann das kaum glauben. 50 - 100€ , sind so ca. 1 -2 Mannstunden.
Schaut unten, was ich in Bremen bei Nuttelmann bezahlt habe
|
||||
|
||||
ist ja auch bronze und grösser das teil, als die üblichen alu-props
von daher dürfte es auch teurer sein
|
||||
|
||||
aber gleich das dreifache
|
|||
|
|||
ich habe bei gröver ca 180eur.bezahlt.war ein volvo high speed.
mfg lothar
|
||||
|
||||
hast ja auch einen flügel mehr
|
||||
|
||||
Ich denke mal, jeder der Reparaturen macht kalkuliert seine Kosten auch ein Stück weit nach dem Neupreis des zu reparierenden Teils und natürlich auch nach dem Aufwand den er mit der Reparatur hat.
Und die Reparatur eines Bronzepropellers ist mit Sicherheit aufwendiger als die eines Alupops.
|
|
||||
|
||||
So, heute kam der "neue" Propeller zurück
Sieht wirklich aus wie neu !!! Repariert, gewuchtet und lakiert... Mit Versand- und Nachnahmekosten 86,-- Top. Grüße Olaf
|
|
||||
|
||||
sag ich doch... alles wird gut.
|