|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motorbootteststrecke um Leipzig gesucht.
Hallo,
zwecks meiner Testfahrt, welche ich in 2 Wochen absolvieren will, suche ich in der näheren Umgebung um Leipzig ein Testgewässer. Die Elbe ist mir zu gefährlich und extra an die Havel ist mir eigentlich auch zu weit. Wer hat nen Tipp, wo ich ohne Probleme mal schnell slippen kann (4m Boot) und legal motorboot fahren kann. danke, Tom
|
|||
|
|||
Wie kommst du denn da drauf? Ich mach alle Testfahrten auf der Elbe. Unsere kleinen Schiffchen kann man doch bequem paddeln.
|
|
||||
|
||||
Naja bequem?? Bergauf? oder habt ihr einen ruhigen Seitenarm??
Tom
|
||||
|
||||
Saale ginge noch, aber da darfst nicht heizen. Oder zumindest nicht erwischen lassen.
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Testfahrt zu Berg machen und wenn der Motor ausfällt ein Pilsbier aufmachen und den Kurs mit den Paddeln halten. An der Hafeneinfahrt muß man natürlich kurz keulen Wir machen sowas naturlich immer zu zweit.
Das Spielchen hab ich letztes Jahr mit einem 6 Tonnen schweren Stahlkahn machen dürfen und es ging. Der ruhige Seitenarm ist bloß 500 m lang. |
|
||||
|
||||
Saale wär auch ok. naja heizen...wer will schon heizen
Aber im Ernst, ne normale Testfahrt, ob der Motor dann vernüftig läuft, wenn ich am We noch die Vergaser mache. Geschwindigkeitsrekorde, oder Schraubentuning findet dann im Sommer statt. Kennt jemand die nächste Slippstelle von Leipzig??? Grüße, Tom
|
||||
|
||||
An der Elbe in Dessau dürften im Leopoldhafen und Wallwitzhafen die nächsten Slipstellen sein. Alle anderen Gewässer (auch die Goitzsche in Bitterfeld) sind für Motorboote gesperrt.
Meine allererste Testfahrt (Schlauchboot) habe ich auch auf der Elbe bei Coswig absolviert. Bin Richtung Wörlitz gefahren und habe mich nach den ersten Motorstörungen am russischen Weterok-AB wieder zurück treiben lassen.
|
||||
|
||||
Mhh.
Aber nach Dessau sind es auch 80 km. Das ist mir für eine Testfahrt zu weit, die Elbe kann ich ja auch näher haben. Belgern zum Beispiel sind 40km. aber eben Elbe. naja ich denke nochmal darüber nach. Erstmal die Vergaser am We vornehmen.... Danke euch! Tom
|
||||
|
||||
Kennt denn jemand ne freie Slippanlage in Halle oder in der Nähe, wenn ja wäre ein plz schön. Danke
|
|||
|
|||
Wie wärs mit Brachwitz an der Fähre?
Mußt Du nur den Fährmann fragen und beim slippen schnell sein, wenn die Fähre wieder rüber kommt. mfg.Ralf |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich klink mich hier mal ein.Ist meiner Meinung nach schon richtig, die Vorsicht von Tom, betreff ELBE.Ich habs in Meißen erlebt.Kolbenschaden unter den Brücken und eine Schiebeeinheit aus Tschechien bergwärts im Nacken.Da kommste aber ins Schwitzen.Es wurde ganz schön eng.Wir haben zu zweit gerudert wie die Wilden.Man sollte einfach die Fließgeschwindigkeit der Elbe nicht außer acht lassen! MFG, Frank |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Na wenn das kein Angebot ist.
|
|
||||
|
||||
du könntest mal beim Seesportclub Belgern anrufen. Ich hab aber nur die Nummer vom 1. Vorsitzenden H. Engel 0172-8028595
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
da bin ich Mitglied und H.Engel ist nicht mehr Vorsitzender. Woher kennt man sich??? Grüße,Tom Ich glaub das mit dem Begleitboot ist wohl das beste
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bernd.
|