|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Absorberkühlschrank
Hallo mein Kühlschrank kühlt nicht auf 230V. Hinten wo die Wärmepatrone sitzt, ist er sehr heiss geworden. Wo liegt der Fehler? Könnt ihr mir vieleicht weiterhelfen?
|
|
||||
|
||||
1. Absorberkühlschränke funktionieren nur, wenn sie gerade stehen. Nix für Segler.
2. Warscheinlich ist Luft im System. Stell ihn über Nacht auf den Kopf (Natürlich ausgeschaltet!) morgen tut ers wieder. Gruß, Micha |
|
||||
|
||||
Kühlschrank
Danke,
Der Kühlschrank steht im Wohnwagen. Und über Gas kühlt er. Trotzdem auf den Kopf stellen?? |
|
||||
|
||||
dass er hinten heiß wird ist normal...
|
||||
|
||||
Heiss
Wie heiss darf er denn sein? Habe mir gestern die Finger verbrannt
|
|
||||
|
||||
Bei 220V wird er schon recht heiß, normalerweise kühlen sie so auch am besten. Versuchs einfach mal mit auf den Kopf stellen, kaputt geht dabei nichts. (Wenn Du ihn vorher ausräumst)
Gruß, Micha |
|
||||
|
||||
Ja das werde ich heute tun. Es ist nur sehr mühsam den Kühlschrank auszubauen.
|
|
||||
|
||||
wenn du einen neuen einbaust... musst du den alten auch vorher ausbauen....
|
||||
|
||||
Meinst du wirklich?????
Hatte ih nschon ausgebaut. Und dann leider davon ausgegangen das er mit der neuen Wärmepatrone wieder seinen Dienst tut. War leider nicht so. |
|
||||
|
||||
Auf Gas kühlt er gut. Und auf Strom nicht. Bringt es dann auch was den auf den Kopf zu stellen??????
|
|
||||
|
||||
Ja, mach es einfach.
Ich hab das auch erst nicht glauben wollen, aber es hat geholfen. Danach ging er wie neu. |
|
||||
|
||||
So Kühlschrank ist raus und darf heute Nacht auf dem Kopf stehen.
Werde wieder berichten |
|
||||
|
||||
Mir wurde geraten daß, wenn er wieder richtig rum steht, ich erst mal warten muß bis es nicht mehr blubbert, bevor ich ihn einschalte.
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen
Kühlschrank steht seit einer Nacht wieder richtig. Gefrierfach friert. Kühlschrank kühlt. Bin begeistert. Vielen Dank
|
|
||||
|
||||
Gruß,Micha |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für die Beiträge. Jürgen