|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo suche USA Model name
Hy ich such den amerikanischen Modelnamen zu meinem Yamaha 5CS 5 PS Motor leider kann ich in der Datenbank von Yamaha nichts finden könnt ihr mir helfen?
http://www.yamaha-motor.com/outboard/parts/home.aspx oder kennt jemand einen besseren Link? Danke |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo matzel72,
wenn du dich nach Baujahr und PS richtest, wirst du schon fündig
|
|||
|
|||
Hallo Matzel72, hallo Kollegen
ich hab das gleiche Problem... Wenn ich meine bisherigen Erkenntnisse und Suchergebniss richtig zusammen setze, kommt mir ein Verdacht auf: Anscheinend sind 5 PS-Motoren getunte 4 PS-Modelle und nur in den Anrainerländern des Bodensee's zu kaufen, angeblich wegen der 5 PS-Führerscheingrenze... Wenn ich richtig liege, dann müssten die 5CS-Modelle in den USA die 4FS-Modelle sein . Welche Erkenntnisse habt ihr denn bisher gewonnen? Vielen Dank und Grüsse, Eckhard
|
||||
|
||||
Hallo DerLinde,
wenn du nach Baujahr und PS suchst findest du schon den richtigen Motor
|
|||
|
|||
Zitat:
die Skizzen die man dort zu sehen bekommt, geben nicht wirklich eine Möglichkeit zum vergleichen her, vor allem dann wenn mein Motor 400 km südlich von mir bei meinen Eltern steht Grüsse, Eckhard
Beste Grüße, Egge >>Wasser ist dazu da, um es mit Booten zu befahren<< Geändert von DerLinde (30.12.2008 um 18:53 Uhr) Grund: Schlechtreibreform |
|
|||
|
|||
Hallo
4 und 5 PS haben verschiedene Hubräume. Der US 4er hat den gleichen Hubraum wie das auf dem Rest der Welt verkaufte Modell. Gruß Möpsel |
|
|