|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mein erstes Festrumpfboot...
ist eine Fletcher Arrowflash 147 GTO.
Und jetzt gibt es erst mal was für die Augen. ( An der Optik wird noch gearbeitet, aber erstmal macht das Fahren Spaß. Die Technik ist gut in Schuß. ) Professionell aus Edelstahl, solide und klapperfrei für Spaß auf dem Wasser: Erstmal alleine mit meiner Frau alles ausprobieren: Meine Frau fuhr Lorenz direkt von der Schule zum Boot, ein kleiner Imbiss am Steg und dann geht´s auf! Ob ich später auch noch mal darf? Warum heißt das eigentlich Centerloader? Und wer die süße (zukünftig!) "Pearl" in Bewegung sehen will: Hier fährt der Papa: http://de.youtube.com/watch?v=lXtThdaKK5M Und hier der stolze Nachwuchs: http://de.youtube.com/watch?v=I1gLqaYdHUg
|
||||
|
||||
Hallo Dicke Lippe,
starkes Boot
|
||||
|
||||
schönes Boot,alles Gute und viel spass damit............
|
|
||||
|
||||
Hallo Gregor
Das sieht sehr gut aus! Richtig gute finde ich den Einsatz der Westen, was bei den aktuellen Wassertemperaturen noch mehr als sonst Sinn macht. Eine gute Saison!! Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Oh, ja!
Zitat:
Aber macht schon echt Laune. Bester Satz des Tages von meinem Sohn: "Papa, das ist das erste Mal, daß ich beim Bootfahren nicht nass geworden bin!" Er freut sich schon auf´s tuben. Und ers ist sowas von Stolz, weil Andi ihn auf oudee-power als jüngsten Fletcher-Fahrer begrüßt hat.
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum neuen Boot!!!!
mit 75 PS und dem geringen Gewicht wird das Ding je "recht dynamisch" abgehen, oder?
|
|
||||
|
||||
Hej,
tolles Boot und echt guter Motor. Da wirst du bald mit deiner Familie viel Spaß haben! Die Freude ist euch ins Gesicht geschrieben und Mutti macht gute Fotos. Bis bald gjedde.
|
||||
|
||||
...tolles Boot! Glückwunsch und viel Freude damit!
Grüße Christoph
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch! Habe bis letztes Jahre eine ähnliche Kombination besessen, die Fuhre geht schon ordentlich vorwärts! Allerdings musst du dazu den Motor noch etwas antrimmen, damit der Bug raus kommt und der Dampfer nicht so durchs Wasser schiebt!
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Als ich alleine unterwegs war, habe ich das auch schon mal angetestet, und sowohl Drehzahl als auch Geschwindigkeit stiegen. Na ja erste Fahrt halt = Lernphase. Ich habe schon eine halbe Stunde gebraucht bis ich mich Vollgas traute. Ihr hättet ohnehin alle gelacht..... Aufmerksam, wie von der Dicken Lippe gewöhnt, beobachtete ich das Wasser und bei allen Wellen über 30cm habe ich das Gas weggenommen.... War halt schon automatisch um die Bandscheiben zu schonen, nach kurzer Zeit merkte ich, ist ja gar nicht nötig.
|
||||
|
||||
Den Film hatte ich schon mal hier im Forum verlinkt gesehen, der hat mir unter anderem auch Lust auf eine Fletcher gemacht.
|
||||
|
||||
Geile Schüssel, die Slipe kenn ich
Waren sonst noch welche auf dem Wasser unterwegs? Sind am Pioniergelände schon welche im Wasser? Weist ungefähr, was der Motor in ner Stunde verbrät? Ich denk du wirst nicht drum rum kommen, mich im Sommer auf dem Wasser zu sehen Wenn ich denn fertig werd Viel Spaß und wenig Arbeit mit dem Boot
|
|||
|
|||
Hallo Gregor.
Glückwunsch zum schnittigen neuen Boot. Sieht echt rassig aus und geht wohl auch entsprechend schnell. Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
Glückwunsch zu dieser "Rennschüssel". Alles perfekt nur etwas mehr Sonne hättest du verdient. Die saison läßt leider noch auf sich warten (heute früh -1 Grad!).
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Demnächst wird sportfreund Christian auch mal zum heiztesten vorbeikommen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Darauf kannst du aber einen lassen! @Dennis, ich denke nicht, dass beim Pioniergelände schon welche liegen...Als ich vor ein paar Tagen mit meinem Erzeuger bei Nagel war, lagen die Stege noch auf Land. mfG Christian
|
|
||||
|
||||
Wie schon gesagt
An der Optik wollte ich ja noch etwas machen....
Die letzte Woche habe ich nun alle alten Aufkleber / Schriftzüge entfernt, wobei mir mein Frauchen geholfen hat, und dann habe ich verzweifelt versucht das "hübsche" Kupferantifouling zu entfernen. Ablaugen mit Dilunett hatte nichts gebracht. Die Steuerbordseite habe ich jetzt mit Edelstahlwolle davon befreit, darunter war silbernes Antifouling, wahrscheinlich auch wieder 2K. Sieht aber schon hübscher aus: Nächste Woche folgen Backbord und Spiegel. Am Bug werde ich zur Begradigung auch noch etwas wegnehmen, aber die Rumpfunterseite muß wohl bis zum Winter warten, dann werde ich die Pearl komplett renovieren wenn ich eine vernünftige Halle / Garage finde, die auch noch bezahlbar ist. Außerdem sollen in der nächsten Woche noch alle Scheiben komplett schwarz werden. Zur Freude meines Sohnes habe ich der Pearl auch den "Bösen Blick" verpasst: Nach dem Tausch des Kaltwasserschlauches gegen einen echten Benzinschlauch zwischen Stutzen und Tank um den Spritgeruch wegzubekommen habe ich noch der Vollständigkeit halber Echolot, GPS und Feuerlöscher eingebaut: ( Die Trimmanzeige baue ich auch noch ein, aber die Elektrik ist schlimmer als in 20 Jahre alten ital. Autos.. Da findet man fast nur oxidierte Lüsterklemmen in die sowohl auf der + als auch auf der - Leitung Schmelzsicherungen eingeschleift wurden. Echt sicher halt. 3 Amp in der Plusleitung und 6 Amp in der Minusleitung... Vielleicht dachte man so eine Gesamtabsicherung von 9 Amp. zu haben . Das werde ich auf jeden Fall diese Saison noch komplett neu machen.) Außerdem habe ich mir einen hübschen viereckigen schwarzen Sonnenschirm und vier schwarze neue Fender gegönnt. (Meine Frau wollte mit zu Gründl, um ihren Widerstand zu brechen, erwähnte ich proaktiv, daß wir danach noch zu Ikea fahren und das hat prima funktioniert... je länger meine Liste wurde umso breiter ihr Grinsen!
|
|||
|
|||
Das macht doch gar nichts. Du mußt Dich nicht aufgeben. Du kannst immer noch segeln lernen.
GIB DICH NICHT AUF! |
|
||||
|
||||
SPAMMER
wird langsam langweilig, du leinen-tuch-populist
|
||||
|
||||
Nein, nei, bei aller Liebe zum traditionellen - Ich meine schon, daß Kunststoffsegel Vorteile gegenüber Leinen oder Baumwolle haben
|
|
||||
|
||||
mit fletcher kann man nichts falsch machen, gut gekauft kann ich da nur sagen
und die antifouling schicht ist ja nur gut gemeint.
|
||||
|
||||
Keine Frage....
Zitat:
Vielleicht nimmt mich ja mal jemand mit. Auf dem Rhein lohnte sich ein Segelboot noch nicht, hier oben an der Elbe schon eher. Und ich habe da auch schon genaue Vorstellungen, welches es sein darf... Und da ich auch Motoren liebe, sollte es ein Zwitter sein. Aber dafür muß ich noch ein bißchen sparen....
gregor Geändert von Dicke Lippe (25.05.2008 um 16:53 Uhr) |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Mein Sohn hat Wünsche!!!!!!!!