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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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4.3lx wird zu warm
Wir haben schon länger folgendes Problem:
Nach so ca. 5 - 10 min Vollgasfahrt wird der Backbordmotor zu warm. Wenn man nun aber die Tourenzahl auf 4000 runter nimmt, sieht man wie die Temp. ruckartig runterkommt. Zur Info, im letzten Jahr wurde der Zylinderkopf gewechselt. Das Problem war aber auch schon vor de, Wechsel des Kopfes und war evtl. auch der Auslöser das dieser flöten ging. An was kann das liegen? Impeller? Thermostat? kennt einer die Probleme?
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Gruss Hermann Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. |
#2
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Was da jetzt flöten ging hab ich noch nicht so verstanden
Warum wurde der Kopf getauscht Impeller, Thermostat und Wasserzufuhr ( ausreichende Menge ) sind die ersten Dinge die man checkt wenns Thermoprobleme gibt.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
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flöten ging letztes jahr der Zylinderkopf ^^ da er mal zu heiss hatte, leider. dieser wurde dann aber ersetzt, nur leider blieben die temp. probleme bei vollgas fahrten.
wie kann man den die wasserzufuhr überprüfen? der Thermostat denke ich eigentlich das der funktioniert, ok könnte ihn ja mal ausbauen und gucken obs kalt bleibt
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Gruss Hermann Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. |
#4
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Zitat:
Er sollte alle 1-2Jahre getauscht werden ! Wann ist deiner das letzte Mal erneuert worden ? Im Zweifelsfall lieber neu machen ! MFG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#5
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Wie schon gesagt Impeller, Thermostat, oder evtl. sind auch die Wasserkanäle der Auspuffkrümmer zugerostet, dies hätte man dann aber bei der Kopfreparatur sehen sollen.
Bei der Impellerkontrolle uch unbedingt das Impellergehäuse auf Einlaufspuren überprüfen, ggf. ersetzen
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Gruß Jörg |
#6
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Es kann auch an der Umwälzpumpe liegen, oder falls du eine Zweikreikühlung hast am Kühlwasserfüllstand oder am versottetem Wärmetauscher.
Gruß Marco
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#7
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Zitat:
Ich hatte auch das Problem mit zugerosteten Auspuffkrümmer- Kanälen und dadurch zu hoher Motortemperatur bei hoher Last. (nach ca. 400 BS und 10 Jahren) liebe Grüße aus Österreich
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#8
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hallo!
ist der neue zylinderkopf aus den marinebereich ? an welchem motor ist die servopumpe verbaut(bestimmt rechts ) und hat sie einen ölkühler ,ist der ölkühler manchmal verstopft? wie sehen die abgänge von deinem thermostatgehäuse aus, wo die schleuche von der abgasanlage rangehen (zugerostet)? andre ist die ansaugöffnung an deinem antrieb frei oder ist der schlauch vom antrieb zur transom porös und oder rissig
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Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! Geändert von Andre Almstädt (07.04.2008 um 18:36 Uhr) |
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